War Jesus ein Mensch? Wie kann ich dieser Person antworten?

17 Antworten

Bleib bei dir. Wenn du an Jesus glaubst, sag einfach „Ich sehe das anders“. oder „Ich bin Christ.“

Einfach dazu stehen, aber nicht streiten. Du musst Jesus nicht verteidigen.

Inhaltlich ist der Teil mit „Bibel geschrieben“ natürlich Quatsch. Rest ist ihre persönliche Meinung. Wobei das so klingt, als hätte sie nicht viel Ahnung davon was überhaupt in der Bibel steht. Aber wenn sie sowas in eine Gruppe schreibt, bringt es nicht viel zu argumentieren, nicht mal wenn es um die Fakten geht. 🤷‍♀️

Wenn Jesus die Bibel geschrieben hat, wie hat er dann Dinge geschrieben, die nach der Himmelfahrt stattfanden? Woher hatte er die Briefe des Paulus? Usw.... Es ist bekannt wer welches Kapitel in der Bibel geschrieben hat. Und es gibt Schriften, die sind viele tausend Jahre vor Jesus entstanden. Die existierten also schon vor Jesus.

Also was diese Person sagt ist völliger Mist. Du musst der Person nicht antworten. Lächle und denke dir deinen Teil. Solche Leute gibts oft. Mir hat neulich auch jemand was biblisches gesagt wo ich mir dachte, ja ne, is klar....

Du kannst auf Google, Wikipedia und anderen Seiten herausfinden wer welches Bibelbuch geschrieben hat. Wenn dir jemand was sagt nicht einfach glauben. Prüfe es immer nach. Du hast Internet. Eine richtige Antwort ist immer nur ein paar Klicks entfernt.

gottesanbeterin  11.01.2024, 14:16

Doch Achtung: auch das Internet weiß nicht alles, auch hier haben Menschen geschrieben. Und Menschen können irren und mussverstehen.

jemand sagte mir, Jesus war ein verrückter Mann der die Bibel geschrieben hat.

Du könntest ihm sagen, dass Jesus nicht ein Wort der Bibel geschrieben hat, sondern Leute die ihn ganz offensichtlich nicht für verrückt hielten.

jemand sagte mir,

Hältst diesen "Jemand" für kompetent daß dich dessen Aussage berührt ?
Dieser ist doch nur ein grausiger Spinner denn Jesus hat keine einzige Schrift verfaßt und verrückt ist nur dieser "Jemand"

Jesus ist der Messias und er ist ein Prophet und Gesandter

joergbauer  01.09.2023, 07:25

Wenn er der Messias ist, dann stimmt auch alles andere was über ihn in der Bibel steht: Gottes Sohn und der Erlöser (Johannes 3,16).