Frage an Christen: Ist Allah in Wirklichkeit Satan?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, Allah ist Satan! 57%
Nein... 43%

6 Antworten

Nein...

Astagfirullah, bitte leute ihr könnt an das glauben was ihr wollt ihr könnt zb. Christ sein oder Jude oder Moslem,… aber bitte redet die anderen religionen nicht schlecht und habt respekt. Möge Allah euch rechtleiten.

Das muss ewigen Streit geben, wenn sich religiöse Fundamentalisten mit Zitaten aus ihren geheiligten Büchern bekämpfen und wechselseitig in die Höllen ihrer Gottesbilder abschieben wollen. Dabei gibts einen winzigen Unterschied zwischen:

"Es ist so", und "ich glaube das so".

Ja, Allah ist Satan!

In meinen augen definitiv. Allah fordert zu morden auf , zu richtigen massakern und Unterdrückungen. Für lich gibt es keine Religion die böse ist als den Islam. Und etwas böses kommt immer von satan

Slytex260  07.07.2024, 21:21

Keine Ahnung über welches ,,Islam‘‘ du sprichst aber in dem wahren Islam ist nichts so wie du es sagst.

Shining24  07.07.2024, 22:03
@Slytex260

Wie soll ich beweisen wie such die Menschen verhalten ? Bist wohl sehr dumm

Slytex260  07.07.2024, 22:22
@Shining24

Red mir nicht von dumm hörst drauf was die Medien sagen ohne einmal den Quran gelesen zuhaben und deine Christlichen Geschwister im Arabischen Raum nennen Gott Allah also willst du mir damit sagen das deine Christlichen Geschwistern den teufel anbeten 😂

Shining24  07.07.2024, 22:38
@Slytex260

Uch ERLEBE es. Und die Medien in duetschaödn sind geprüft nicht wie im Süden;)

Slytex260  07.07.2024, 23:09
@Shining24

Erzähl doch was du erlebst oder lügst du damit der islam schlecht dasteht 😂🤦

Shining24  07.07.2024, 23:12
@Slytex260

Klar. Ich werde nur bespuckt und geschlagen und bekomme Kommentare von wege. "Scheiß Christin" oder "möge Allah dich rechtleiten" usw. Ich erlebe hier wie Moslems Christen umbringen usw.

Slytex260  07.07.2024, 23:31
@Shining24

Erstens es tut mir leid was die Leute mit dir machen, ich entschuldige mich für die muslime die dich so behandeln. Das was die machen ist eine schlimme Sünde man sollte nie jemanden bespucken und schlagen usw egal was für eine Religion Oder Nationalität die Person hat. Das Muslime christen umbringen tut mir auch leid, im islam gilt wer einen Menschen umgebracht hat, dann ist es so als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht. Jedoch ist das mit jeder Religion so, Christen bringen Muslime um, Juden bringen Christen um Usw es liegt nicht an der Religion sondern an den Menschen jede Religion hat so nh Art von Menschen die Leute unnötig umbringen obwohl deren Religion es denen verbietet.

Shining24  07.07.2024, 23:34
@Slytex260

Danke. Ich hoffe dubhast recht und ich hoffe mehr Moslems werden so wie sie sein sollten - gute menschen.

Aber leider sind Moslems (zumindest in deurschaldn) meist rechtsextrem und intolerant..

Shining24  07.07.2024, 23:36
@Slytex260

Aber Christen bringen niemanden um.(nicht aus religiösen Gründen). Mörder gibt es überall (leider) aber christen morden nicht aus religiösen Gründen genauso wie Juden. Esbisg eher ein verbreites Ding bei Moslems (wenn man diese als solche bezeichnen kann)

Slytex260  08.07.2024, 08:59
@Shining24

Da hast du leider recht in Deutschland gibt es sehr viele ,,Muslime‘‘ die angeblich es im Namen Allahs tun was jedoch garnicht stimmt da im Quran nirgends erwähnt wird das man unschuldige Leute schlagen, umbringen usw soll.

Shining24  08.07.2024, 09:23
@Slytex260

Ich hoffe in manchen anderen Ländern ist es anders aber in Quatar usw ist es zumindest noch schlimmer

Chamahuh  07.07.2024, 16:10

Wo steht im koran dass man andere Menschen töten soll du schlau kopf

Shining24  07.07.2024, 16:19
@Chamahuh

Kannst den koran ja mal lesen ;)

Oder auch eine KI fragen

LilLina822  05.07.2024, 09:21

Hat Gott nicht auch Moses befohlen seinen eigenen Sohn zu Opfern, spricht zu töten?

Shining24  05.07.2024, 11:18
@LilLina822

Du solltest die ganze geschichte dazu lesen ;)

Gott hat es befohlen als test. Moses wäre bestraft worden hätte er seinen Sohn getötet aber Gott wollte die Loyalität von Moses testen

Nein...

Allah ist nur eine Bezeichnung für Gott und somit neutral. Satanisch ist das, was im Koran steht bzw. Satans Geist ist es den er in Mohammed als sein Werkzeug gelegt hat mit dem er den Koran niederschreiben ließ. Vielleicht waren es aber auch seine Schreiber denen sich Satan bemächtigte und Mohammed wäre dadurch befreit, das weiß ich nicht und glaube es ehrlich gesagt auch nicht.

Der Koran ist eine Sammlung von verwirrenden Versen, die den Leser derselben unweigerlich in die Irre führen, da die satanischen Verse darin überwiegen und die wenigen " Perlen " die im Koran zu finden sind ( die aber keine " Heilsbotschaft " hat wie sie die Bibel enthält ), wie die Nadel im Heuhaufen gesucht werden müssen, nur um festzustellen, dass diese auch nicht helfen können, die Wahrheit Gottes zu finden, die nur im Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christie zu finden ist. Würden Muslime die das Neue Testament lesen, könnte ihnen Gott zeigen, dass darin SEINE WAHRHEIT zu finden ist.

" Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. " Johannes 17.17

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Rudolf67  12.06.2024, 21:23

Schön das du den Koran so gut kennst! Den in der Bibel insbesondere das alte Testament stehen genauso Dinge drinnen die zum vergessen sind! Unabhängig davon sind alle drei abrahamitischen Hirtenreligionen mit perversitäten vollgestopft! Typisch für das patriachalische System der damaligen Zeit!

berloff  12.06.2024, 21:48
@Rudolf67

Nicht drei sondern zwei Abrahamitische Religionen sind mit Perversitäten vollgestopft, denn Jesus hat etwas anderes gepredigt als das Patriarchat wenn du das du Neue Testament kennst, auch wenn er Gott seinen Vater genannt hat. Das Patriarchat hat nur bei Menschen eine Bedeutung die Jesus falsch verstanden haben. LG

Rudolf67  13.06.2024, 08:09
@berloff

Zur Information: Was Jesus gepredigt hat wissen wir historisch gesehen nicht 100%ig ausser das was die Evangelisten erzählt/erfunden haben! Ich kenne das sehr gut da ich mit namhaften Historikern und Theologen befreundet bin!

Was mich stört ist die totale Unkenntnis über Muhammad und seine zeitliche Einordnung!

Der Vorteil des Christentums ist dass es eine Aufklärungszeit erleben musste, der Islam aber nicht!

Unabhängig davon wie die Evangelikalen heute insbesondere in den USA noch radikaler sind als die Muslime!

Desweiteren haben alle keine geschichtlichen Kenntnisse!

Fakt für mich als bekennender Atheist und Religionsgegner dass alle 3 abrahamitischen Religionen nichts anderes als Tod und Verderben hervorgebracht haben!

berloff  13.06.2024, 09:05
@Rudolf67

🙄 " Fakt für mich als bekennender Atheist und Religionsgegner dass alle 3 abrahamitischen Religionen nichts anderes als Tod und Verderben hervorgebracht haben! "

Tod und Verderben gab es schon vor und neben den Religionen, da auch Atheisten wie Napoleon und Cäsar Kriege führten. Dies kann also kein Argument sein, Tod und Verderben allein den Religionen in die Schuhe zu schieben.

Deine " geschichtlichen Kenntnisse " überzeugen mich daher keineswegs, aber als Christ weiß ich auch gut genug, das Atheisten als auch Muslime sich weder an Fakten noch an die Wahrheit halten wenn es darum geht ihre eigenen "Wahrheiten " zu verkünden.

Wahre Christen führen keine Kriege mit tödlichen Waffen sondern mit Worten die vom Geist Gottes geleitet und inspiriert sind. LG

Rudolf67  13.06.2024, 09:22
@berloff

Ich glaube das deine geschichtlichen Kenntnisse gar nicht vorhanden sind!

Aber das ist grundsätzlich bei Religionsfanatikern so!

Atheisten mit Muslimen auf die gleich Stufe zu stellen ist wohl gehörig aus der Luft gegriffen und das Christen mit Worten eines dummen von Männern erfundenen Gottes inspiriert sind zeigt ja die Mordgeschichte der katholischen Kirche: im Namen eines Mythos Jesus!

Das auch Atheisten wie Napoleon Kriege geführt haben, oder die Verbrechen von Stalin und Mao liegt in der Natur des größten Raubtieres dieses Staubkorn Erde!

Historischer Fakt ist dass das Christentum in ihrer 1800 Jahre alten Geschichte 40 Millionen Menschen ermordet hat und dies sogar in einem Prozess gegen einen Studenten 1985 in Deutschland festgestellt wurde!

Hör auf auf die Muslime losziehen schaut lieber dass eure Religionen in den Privatbereich verbannt wird! Wir brauchen keine Hirtenkulte in der Öffentlichkeit! Äthik und Humanismus ist gefragt znd nicht ein dummer Gott der nicht mal eine Ahnung vom Universum hat!

Ja, Allah ist Satan!

Kein Zweifel das der Gott aus dem Koran Satan ist.
Allein wenn man sich etwas mehr mit dem Koran befasst merkt man schon allein das Satan in diesem Buch seine Finger im spiel hatte.

Rudolf67  12.06.2024, 21:25

Du dürftest wenig Ahnung haben, weder von der Bibel noch vom Koran!

Zur Info: Alle drei abrahamitischen Hirtenreligionen haben den selben Ursprung nur zeitlich stark versetzt!

Rudolf67  19.06.2024, 11:24
@DeineMama4

Der Urknall, da fing das Desaster über Religionen an! Noch dazu wo die Erde nicht mal ein Staubkorn im Universum ist 😉

DeineMama4  04.07.2024, 15:28
@Rudolf67

Gut dass das James Webb Teleskop vor ca. einem Jahr denn Urknall widerlegt hat.

Aber keiner hat von der Entstehung der Erde oder des Universums gesprochen. Die Frage war, was der Ursprung aller drei Abrahamitischen Hirtenreligionen ist?

Rudolf67  08.07.2024, 13:55
@DeineMama4

Zur Info, der Urknall ist nicht widerlegt worden (typische Fake News im Netzt) und der Ursprung dieser Hirtenreligionen waren irgendwelche Männer im Rauschzustand!