war es richtig ab 16 wählen zu lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man sollte wählen dürfen, wenn man volljährig ist. Es gibt das Konzept der Volljährigkeit nicht ohne Grund und ich wüsste nicht, weshalb man in diesem Punkt eine Ausnahme machen sollte.

Die Jugend wird auch mit 18 rebellisch sein.

Svenja13407
Beitragsersteller

Aber 2 Jahre klüger

Nein

Die meisten Jugendlichen die ich kennen gelernt habe sind im Kopf Kleinkinder. Sie wollen aus Spaß irgendeine Partei wählen ohne sich vorher informiert zu haben.

Sie machen sich drüber lustig und schreien auch gerne mal raus das sie das Kalifat wollen und die Grünen er*chossen werden sollen.

Natürlich ist nicht jeder so, aber das ist leider die Mehrheit, welche ich kennen gelernt habe.

Mit 16 wählen und mit 21 noch vor dem Jugendrichter, das geht meiner Ansicht nach nicht zusammen.

Nein. Das sind Kinder. Die sind leicht beeinflussbar.

abgesehen davon: wer wirklich denkt, dass solche Wahlen fair ablaufen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren