Wann wird Israel das Maß überschritten haben?

14 Antworten

Nie.

Israel darf so viele Zivilisten-Töten wie es will, sind ja nur Palästinenser die interessieren niemanden, man wird die Hamas so zwar nie vernichten bzw. man wird durch dieses Streufeuer ziemlich sicher nur mehr Personen kreieren die Israel hassen.

Spielt doch keine Rolle wie viele Frauen und Kinder sterben so lange unter dem Berg von Leichen auch der ein oder andere Terrorist ist, einige Menschen sind halt laut vielen hier und in der Internationalen Gemeinschaft weniger Wert als andere.

Eisenschlumpf  12.08.2024, 15:14
Spielt doch keine Rolle wie viele Frauen und Kinder sterben

Genau das denkt die Hamas. Deswegen sind sie solche Feiglinge, die sich zwischen Zivilisten verstecken, damit möglichst viele davon getötet werden.

man wird durch dieses Streufeuer ziemlich sicher nur mehr Personen kreieren die Israel hassen.

Statt dass die Araber endlich kapieren, dass nicht Israel das Problem ist, sondern die Hamas.

HalloInternet13  12.08.2024, 15:18
@Eisenschlumpf

Die Hamas wird sicher dankbar sein das Israel genau das tut was diese wollen.

Ich bin ja kein Experte aber ich bin mir ziemlich sicher das man einen Geiselnehmer nicht normalerweise dadurch aufhält, das man Ihn mitsamt den Geiseln in die Luft sprengt, aber nun wenn die Geiseln nur zu einer Bevölkerungsgruppe gehören um die man sich ohnehin nicht scherrt geht das sicher in Ordnung.

Eisenschlumpf  12.08.2024, 16:09
@HalloInternet13
ch bin mir ziemlich sicher das man einen Geiselnehmer nicht normalerweise dadurch aufhält, das man Ihn mitsamt den Geiseln in die Luft sprengt

Das stimmt. Leider lässt sich die Hamas auch nicht anders aufhalten. Gespräche sind ihnen nicht gut genug. Geld versenken sie in Luxus und Terror. Sie haben die Situation absichtlich so hervorgerufen und wollen es nicht anders.

 Ich meine, man bombardiert doch nicht eine Schule mit Kindern, weil sich dort ein paar Terroristen befinden

Um die 40 nach aktuellem Stand, das ist eine Menge Terroristen.

IDF hat sichergestellt dass es kleine praezise eingesetzte Bomben waren, mit Intel in Echtzeit um sicherzustellen dass da keine Zivilisten sind.

Wenn da von 100 Toten berichtet wird ist das entweder zusammengelogen oder die haben selbst gezuendelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Torro91
Beitragsersteller

Auf welche Schule bzw auf welches Ereignis beziehst du dich genau?

40000 ist die Behauptung der Terroristen. Im übrigen gibt es im Krieg (den die terroristen begonnen haben) kein "Maß", sondern ein Krieg wird geführt, bis es einen Waffenstillstand oder eine Kapitulation gibt.

Salue

Wenn die Geiseln alle freigelassen sind, die Hamas und andere Terrororgansationen alle Angriffe gegen die israelische Bevölkerung stoppt. Die Leute in Gaza-Streifen die Hamas zum Teufel jagen damit diese Zivilisten nicht mehr als Wall gegen Angriffe missbrauchen, dann wären alle Gegenmassnahmen Israels gegen einen Gegner, der Israel vernichten will, dann wäre der Punkt erreicht.

Davon sind wir noch weit weg. Vorläufig haben die Israelis schlicht das Recht, die Angreifer zu bekämpfen.

Als die Allierten im 2. Weltkrieg mit Bombenteppichen Deutsche Städte in Schutt gelegt haben, hatte im Ausland niemand bedauern. Die Nazis haben ja damit angefangen und die Bevölkerung hat der Regierung zugejubelt. Also wie im Gaza-Streifen.

Tellensohn

Ich meine, man bombardiert doch nicht eine Schule mit Kindern, weil sich dort ein paar Terroristen befinden

Duch die Besetzung durch Terroristen werden zivile Einrichtungen zu legitimen, militärischen Zielen. Das ist durch's Völkerrecht gedeckt. Wer dies, wie die Hamas, praktiziert, opfert zigtausender seiner eigenen Landsleute. Genau das ist die Masche des Terrors, der die Lügennarrative vom genozidialen Israel anheizt.

Ich gehe dennoch davon aus, dass auch Israel Kriegsverbrechen begangen hat. Es ist praktisch ausgeschlossen, das dies nicht passiert ist. Das muss im Einzelfall geprüft und verfolgt werden. Es steckt jedoch, im Gegensatz zum gezielten Angriff von Terroristen auf Zivilisten in Israel, da es ihnen um die Auslöschung Israels und des Judentums geht, kein Prinzip dahinter.

Perfekt auf den Punkt gebracht:

https://www.mena-watch.com/wp-content/uploads/2018/05/human_shield.jpg.webp

Torro91
Beitragsersteller
Duch die Besetzung durch Terroristen werden zivile Einrichtungen zu legitimen, militärischen Zielen. Das ist durch's Völkerrecht gedeckt.

Okay das wusste ich nicht… also auch wenn sich dort Zivilisten befinden? Kannst du mir sagen wo genau das im Völkerrecht steht?

DonkeyShot  12.08.2024, 15:05

Wann hören die Terroristen auf, Israel zu bekämpfen, unschuldige Geiseln zu nehmen, die sie immer noch nicht freigegeben haben und deswegen den Krieg weiter am Laufen halten? Terroristen haben am 7.10. Israel angegeriffen. Terroristen hatten die rote Linie überschritten.

HalloInternet13  12.08.2024, 15:20
@DonkeyShot

Ja.

Und das jetzige vorgehen wird die Hamas ganz sicher stoppen und nicht dazu führen das man Abertausende-Menschen schafft die Israel aufgrund der Tatsache das dessen Bomben ihre Familien-Mitglieder getötet haben, hassen.