Wann wird die Blaue Moschee in Hamburg wieder geöffnet?

6 Antworten

Ist in Staatsbesitz übergegangen. Soll aber weiter zur Nutzung freigegeben werden.

Wäre auch sonst schade drum. Ist die schönste Moschee in Deutschland.

Können meinetwegen Muslime gern weiter nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

IslamAraber
Beitragsersteller

der staat darf nicht einfach moschee klauen

Ploedder  26.07.2024, 22:33
@IslamAraber

Was geschieht mit christlichen Kirchen in muslimischen Ländern, regst du dich da auch drüber auf wenn die geklaut und abgerissen werden?

Oder über die Hagia Sophia als Moschee? Ein Frevel, der auch den Koran betrifft das Gebäude der Ungläubigen fürs Freitagsgebet zu nutzen...

Vanaheim  26.07.2024, 22:35
@IslamAraber

Der Staat hat das Gemäuer nicht geklaut, es steht noch immer am selben Ort. Dieser Ort befindet sich in Deutschland und der Staat hat es einer kriminellen Bande konfisziert und in seinen Besitz genommen. Und mit seinem Besitz im eigenen Land können wir machen was immer wir wollen.

Es handelt sich nicht mehr um deas Vereinshaus irgendeines "Religions" - Vereins sondern schlicht um ein Gemäuer für das ab nun nach einer - sinnvollen ab nun - Nutzung gesucht wird.

Ploedder  26.07.2024, 22:36
@IslamAraber

Und ein paar Buddha Statuen sprengen ist auch ganz legal und rechtens.

Für dich...

Ana1970  27.07.2024, 02:16
@IslamAraber

Wie du siehst, kann er das doch. Also, nicht klauen aber die Hand drauf haben wenn sich radikales und kriminelles Gesindel darinbreit macht.

Ach ja, das Gebäude steht in Deutschland, nur mal so.....

Du kannst gerne in Moscheen in irgendeinem islamischen Land beten.

ChristSuperstar  29.07.2024, 01:40
@IslamAraber

Natürlich "klaut" der Staat keine Moschee.

Deutschland ist ja kein islamischer Staat, der christliche Kirchen klaut und zur Moschee umwandelt, wie z.B. die grösste Kirche der Christenheit, die Hagja Sophia in Konstantinopel (Istanbul). Von islamischen Staaten unterscheidet uns, dass es hier nach Recht und Gesetz zugeht.

Wenn aber eine Terrororganisation wie das islamische Zentrum Hamburg eine Moschee zur Verbreitung von Hass und Terror benutzt kann, und muss die Moschee, die Terrorhöhle beschlagnahmt werden.

Doch, das ist super rechtens und absolut richtig, wenn auch Jahre zu spät.

Das häßliche Teil können sie gerne platt machen und Super Luxuswohnungen da hin bauen. In die dürfen dann die Mullahs sich teuer einkaufen.

Und wetten, dass es dann genau Null Probleme mit dem Plattmachen gibt?

Zu bestimmten Zeiten war das eine no go Ära, und da hätte schon vor Jahrzehnten hart durchgegriffen werden müssen, ein Schandfleck war das.

Die Quelle islamistischen Terrors ist in den Besitz des Staats übergegangen. Was soll daran nicht rechtens sein?

Hass und Terror zu verbreiten ist nicht rechtens. Deshalb wurde sie nämlich beschlagnahmt, und der Verein verboten.

Auch Muslime haben sich an die deutschen Gesetze zu halten.

Auch solltest du wissen, dass bei uns die Polizei dazu da ist das Recht durchzusetzen.

Was die Polizei, in Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz macht, ist mit absoluter Sicherheit rechtens.

Skyler0003  28.07.2024, 19:02
Auch Muslime haben sich an die deutschen Gesetze zu halten.

Die wollen deshalb die Scharia als deutsches Gesetz.

ChristSuperstar  28.07.2024, 19:04
@Skyler0003

Das verhindert unser Grundgesetz. Die Scharia einzuführen ist zum Glück nicht möglich.

Das würde unter "Hochverrat gegen den Bund" fallen.

Gibt 10 Jahre bis lebenslänglich.

ChristSuperstar  28.07.2024, 19:18
@Skyler0003

Wollen können sie vieles, die Frage ist was sie bekommen.

Ist doch schön, im Hamburg ist der Anfang gemacht. Weitere werden folgen.

Skyler0003  28.07.2024, 19:26
@ChristSuperstar
Weitere werden folgen.

Nicht solange Faeser Innenministerin ist. Völlig inkompetent und dumm.

Wundert mich, dass die selbst noch kein Kopftuch trägt.

Ana1970  28.07.2024, 21:52
@Skyler0003

Viel, viel härter! Wir haben gute Gesetze, die müssten nur Mal richtig angewendet werden.

Und deutlich kommuniwerden, was passiert, wenn man unsere Gesetze nicht einhalten will.

Aber wie das rechtens ist.

Und die Teichanlage der Moschee könnte man zu einem Park für alle Hamburger machen.

Und das Gebäude zu einer Hobby-Drohnen-Arena, mit Umfliegen der Minarette.