moschee kopftuch

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise stehen da Hinweisschilder, ansonsten würde ich gucken wie sich die anderen Frauen verhalten.

Ich war noch nicht in dieser Moschee. Aber allgemein kann ich sagen, dass sich niemand vom Besuch einer Moschee abhalten lassen sollte wegen dem Kopftuch. Ich sehe immer Islaminteressierte in der Moschee die kein Kopftuch tragen. Mag sein, dass es in manchen Moscheen verlangt wird. Zu dieser Moschee habe ich verschiedene Aussagen gelesen. Einmal, dass man es nicht braucht und ein anderer schrieb, dass es am Eingang Kopftücher gibt. Ob es für diejenigen gedacht ist die es wollen oder ob es ein muss ist, keine Ahnung. Wenn Du sicherheitshalber eines dabei hast, kann es nur gut sein. Ansonsten siehst Du vor Ort wie andere reingehen.

dangerousman  11.07.2011, 11:42

genau. schauen wie die anderen reingehen oder wenn man aufgefordert wird dann sollte mans auch tun :D

Díe SCHUHE werden ausgezogen, und Kopftuch heißt höflich sein, der Glaubensanschauung gegenüber.

Ruhe und Gelassenheit, Ernsthaftigkeit dem Glauben der anderen gegenüber.

Es geht darum die Moschee, das Gotteshaus und diejenigen, die sich darin befinden, zu achten,

deshalb solltest du nicht in unangemessener Kleidung eintreten.

Auch weil du die Männer / Frauen darin mit deinem unbedecktem Anblick von ihrem Gebet oder Gottesgedenken ablenken könnest

Ich war schon in Istanbul in den Moscheen ich selber trage die islamische Kleinung aber da waren auch Toristen die ganz normal rumgelaufen sind. Naja aus Respekt würde ich es dir empfehlen aber verpflichtet bist du nicht. Die Schuhe müssen ausgezogen werden, da überall Teppich ist und dort gebetet wird. Emm...achte darauf es gibt in manchen Moscheen extra Ecken für Frauen und für Männer nicht das du zur Männer Ecke gehst.