Warum wurde die blaue Moschee in Hamburg geschlossen?

3 Antworten

In vielen Predigten wurde fortgesetzt zur Verbreitung von Hass, Antisemitismus und Gewalt im Auftrag des iranischen Mullah-Regimes aufgerufen. Man könnte auch kurz sagen, es wurde zu islamistischem Terror aufgerufen und es soll eine enge Beziehung zur Hisbollah geben.

DieserEineTyp16  28.07.2024, 19:31

Schiitischer terror meinst du

Hamburger02  28.07.2024, 22:13
@DieserEineTyp16

Ich meine das, was ich geschrieben habe. Ist mir doch egal, zu welchem Zweig des Islams die islamistischen Terroristen gehören. Sunitischer Terror ist auch nicht besser.

ChristSuperstar  29.07.2024, 00:47
@DieserEineTyp16

Ich denke er meint den islamischen Terror. Weisst du nicht, dass Sunniten und Schiiten zwei islamische Sekten sind?

Ihr sprecht doch auch unterschiedslos von "Christen" wenn ihr katholische oder evangelische Christen meint.

DieserEineTyp16  29.07.2024, 17:11
@ChristSuperstar

Oh mein Gott du armer. Man merkt das du dich gar nicht mit der Religion auseinander gesetzt hast. Der Islam basiert auf Quran und Sunnah. Die Sunnah wird aus zahlreichen Hadithen klar. Wir Sunniten halten uns an das was Muhammad von Allah offenbart wurde während Schiiten erst nachdem tot des Propheten entstanden sind somit sind die sunniten die wahren Muslime während die Schiiten eine Sekte sind

Hamburger02  29.07.2024, 18:13
@DieserEineTyp16
Wir Sunniten halten uns an das was Muhammad von Allah offenbart wurde während Schiiten erst nachdem tot des Propheten entstanden sind somit sind die sunniten die wahren Muslime während die Schiiten eine Sekte sind

Blablabla....diese gegenseitige Intoleranz ist mit ein Grund der Gewalt unter Moslems und wohl auch der, dass Allah fast alle Molsmes mit Armut straft.

Die Schiiten sehen das genau andersrum, nur sie seien die wahren Mosöems und die Sunniten die Verräter am Glauben. Und nur nebenbei: IS, Boko-Haram, Taliban, Al Kaida, Salafiten und andere islamistische Terrorgruppen sind allesamt Sunniten.

Eure Auseinandersetzungen müsst ihr unter euch Moslems ausmachen. Nach außen hin beschwört ihr die Umma und dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr auch als Einheit gesehen werdet.

DieserEineTyp16  29.07.2024, 18:37
@Hamburger02

Man merkt das du keine Ahnung vom Thema hast

Die Schiiten sehen das genau andersrum, nur sie seien die wahren Mosöems und die Sunniten die Verräter am Glauben.

Anders als wir haben Shiiten keine Argumente die Belegen das sie die wahren Muslime sind.

Und nur nebenbei: IS, Boko-Haram, Taliban, Al Kaida, Salafiten und andere islamistische Terrorgruppen sind allesamt Sunniten.

Wieder merkt man das du keine Ahnung vom Thema hast. IS, Al Qaida, Boko Haram sind alles Khawarij. Und Salafis sind keine Terrorgruppe sondern eine Bewegung unter den Sunniten die versucht den Islam so zu praktizieren wie Muhammad und die Sahaba es tun also eigentlich wie es sein sollte

ChristSuperstar  29.07.2024, 19:27
@DieserEineTyp16

Man merkt das du dich gar nicht mit der Religion auseinander gesetzt hast, und nicht die geringste Ahnung vom Islam hast.

Schiiten und die weiteren 42 islamischen Sekten sind nicht nach dem Tode des falschen Propheten enstanden, sondern haben sich abgespalten. Alle islamische Sekten haben eine einzige, gemeinsame Wurzel.

Schau dir einmal den Buchstaben Y an. Welcher der oberen Zweige, links Sunniten, rechts Schiiten, ist der "wahre"?

ChristSuperstar  29.07.2024, 19:30
@DieserEineTyp16

Nachtrag:
Deie unverschämte Beleidigung habe ich löschen lassen. Ich bitte dich das zu unterlassen, ich bleibe dir gegenüber sachlich und kann das auch von dir verlangen.

ChristSuperstar  29.07.2024, 19:44
@DieserEineTyp16
. IS, Al Qaida, Boko Haram sind alles Khawarij. Und Salafis sind keine Terrorgruppe sondern eine Bewegung

Mit solchen strafbaren Aussagen solltest du vorsichtig sein. Es könnte jemand auf die Idee kommen, und dich dem Verfassungsschutz melden-.

§ 140Belohnung und Billigung von Straftaten

Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1

1. belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder

2. in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hamburger02  29.07.2024, 20:02
@DieserEineTyp16
Anders als wir haben Shiiten keine Argumente die Belegen das sie die wahren Muslime sind.

Wie gesagt, einigt ihr euch erstmal unter den Moslems und dann melde dich wieder. Mich interessieren die internen Unterschiede nicht die Bohne. Ich weiß aber, dass es dort, wo es viele Moslems gibt, es immer auch Ärger mit Terror gibt.

IS, Al Qaida, Boko Haram sind alles Khawarij.

Ach, das sind keine Moslems? Und wieso beten sie Allah an und halten den Koran für eine heilige Schrift? Ich fürchte, du hast keine Ahnung. Oder du versuchst dich aus der Verantwortung zu schleichen, indem du die Ausrede verwendest, das seien gar keine Moslems.

Und Salafis sind keine Terrorgruppe sondern eine Bewegung unter den Sunniten

Da verlasse ich mich lieber auf den Verfassungsschutz und nicht auf dich und laut Verfassungsschutz bildet der Salafismus die Grundlage für Hass und Gewalt z.B. auch gegen Juden und Schiiten.

die versucht den Islam so zu praktizieren wie Muhammad und die Sahaba es tun also eigentlich wie es sein sollte

Dann haben sie hierzulande nichts zu suchen, denn das ist eindeutig gegen die Menschenrechte, die Freiheit aller und die Demokratie gerichtet....was man ebenfalls dem Bereicht des Verfassungsscghutzes entnehmen kann. Sollen sie doch dorthin, wo sie mit ihrem Mittelalter niemanden stören.

Hamburger02  29.07.2024, 20:03
@ChristSuperstar
Mit solchen strafbaren Aussagen solltest du vorsichtig sein. Es könnte jemand auf die Idee kommen, und dich dem Verfassungsschutz melden-.

Nicht nötig. Die Salafisten werden schon völlig zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.

DieserEineTyp16  29.07.2024, 20:53
@Hamburger02

Ich brauch dir nix zu erklären weil ich mich besser auskenne als du in diesem thema. Du denkst sogar das IS, Boko Haram, Al Qaida Muslime sind. Wenn man sich einige Grundlagen der Religion anschaut dann merkt man das sie allesamt irregeleitet sind

Hamburger02  29.07.2024, 21:54
@DieserEineTyp16
Ich brauch dir nix zu erklären weil ich mich besser auskenne als du in diesem thema.

Das bestreite ich ja gar nicht. Mir reicht zu wissen, dass sie Moslems sind und ihr Tun mit dem Koran begründen. Eure innermoslemischen theologischen Diskussionen interessieren mich nicht die Spur. Was mich noch interessiert sind die Beobachtungen des Verfassungsschutzes.

Du denkst sogar das IS, Boko Haram, Al Qaida Muslime sind.

Das denke ich nicht nur, das ist so. Das sagen sie ja selber und die halten sich sogar für die einzigen, die den Islam korrekt anwenden. Wie gesagt, die Behaupotung, das wären keine Moslems ist eine billige Ausrede von denen, die sich nicht damit beschäftigen wollen, dass seit seiner Entstehung Gewalt und Unterdrückung und gewalttätige Missionierung ein wesentliches Element des Islams ist.

dann merkt man das sie allesamt irregeleitet sind

Irregeleitet sind alle, die sich einer fundamentalistischen mittelalterlichen oder antiken religiösen Ideologie anschließen.

ChristSuperstar  30.07.2024, 09:55
@DieserEineTyp16
Weißt du was khawarij überhaupt heißt?

Warum benutzt du das Wort, wenn du davon ausgehst, dass ich die Bedeutung nicht kenne? Kennst du die deutsche Bedeutung nicht?

Ich kennen sie, so bezeichnet man alle Muslime: Irregeleitete.

Hamburger02  30.07.2024, 14:10
@DieserEineTyp16
Wer seine Quellen aus dem Verfassungsschutz hat ist sowieso irrgeleitet.

Wer sonst sollte unsere freiheitlich demokratische Grundordnung vor religiösen Fanatikern beschützen?

DieserEineTyp16  30.07.2024, 14:11
@Hamburger02

Man die Stempeln fast jeden Muslimimischen Prediger als Terrorist ab die können mich sowas von

Hamburger02  30.07.2024, 14:17
@DieserEineTyp16

Da übertreibst du aber mächtig. Wenn man den Verfassungsschutzbericht liest, ist das nur eine kleine Minderheit der tausenden von Predigern, die hierzulande aktiv sind. In der Tat sind es ja auch nur wenige, die zum Hass aufstacheln und sich über das Gesetz stellen.

Ich bin jedenfalls dafür, alle Hassprediger oder sonstigen Fundamentalisten in ein islamisches Land auszuweisen, wo sie ihre religiöse Verblendung hemmungslos ausleben können.

Weil der Trägerverein eine verfassungsfeindliche Bestrebung (schiitischer Islamismus, Sprachrohr des iranischen Regimes) war und entsprechend verboten wurde.

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/verbotene-organisationen/verbotene-organisationen_artikel.html

Das Grundstück nebst Gebäude wurde beschlagnahmt und steht entsprechend unter der Verwaltung des Bundes. Wie damit weiter verfahren wird ist unklar, ggf. findet sich ein neuer Träger, der keine Absichten verfolgt, die der freiheitlich demokratischen Grundordnung zuwiderlaufen.

LG

Schau:

Am 24. Juli 2024 sprach das Bundesinnenministerium ein Verbot des IZH aus. Das IZH verbreite als direkte Vertretung des iranischen „Revolutionsführers“ in aggressiv-kämpferischer Weise die Ideologie der sogenannten „Islamischen Revolution“ in Deutschland. Das IZH richte sich, so das Bundesinnenministerium, „gegen die verfassungsmäßige Ordnung, gegen den Gedanken der Völkerverständigung“ und laufe deutschen Strafgesetzen zuwider. Zudem liefen „der Zweck und die Tätigkeit des IZH völkerrechtlichen Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland zuwider und fördern Bestrebungen außerhalb des Bundesgebiets, deren Ziele oder Mittel mit den Grundwerten einer die Würde des Menschen achtenden staatlichen Ordnung unvereinbar“ seien.[4][29][30]
Das IZH hatte weitere Teilorganisationen, die ebenfalls im Juli 2024 verboten und deren Räumlichkeiten durchsucht und Besitz beschlagnahmt wurde. Dazu zählen folgende Vereine: Islamische Akademie Deutschland (IAD), Verein der Förderer einer iranischen-islamischen Moschee in Hamburg, Zentrum der Islamischen Kultur Frankfurt (ZIK), die Islamische Vereinigung Bayern in München (IVB) und Islamisches Zentrum Berlin (IZB).[4]
Aus Protest gegen das Verbot bestellte das iranische Außenministerium im Juli 2024 den deutschen Botschafter Hans-Udo Muzel ein.[31]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Zentrum_Hamburg#Verbot_2024