Wann wird bei GLS in den Paketzentren nach Sonntag angefangen zur arbeiten (Nachtschicht)?

2 Antworten

Kommt auf das Paketzentrum an, und man wird es nicht sehen (Sendungsverfolgung) die Pakete kommen meist gegen 3 Uhr am nächsten Depot an. Das Paketzentrum bei mir in der nähe z.B. arbeitet wirklich nur von 4-11 Uhr und von 14-20 Uhr (in der Regel, dann erfolgen die Scans im Depot, auch wenn Pakete auf den Scan warten) Ich war mal um die Mittagszeit im Depot, da war Tote Hose (2 Zustellfahrzeuge die erst beladen wurden und ein paar Büroarbeiter)

Aber unser Depot ist auch eher ein "Provinzdepot" in der Ecke Deutschlands. In Neuenstein wird glaube 24/7 gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

recxxxy88
Beitragsersteller

Okay, sehr hilfreich. 👍🤝

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, Du möchtest wissen, warum die in der Nacht vom Sonntag auf Montag arbeiten? Die Zusteller fahren morgens um 7.00 Uhr (teilweise auch früher) aus dem Depot zum Ausliefern der Pakete. Damit die das können, müssen in den Verteilzentren die Pakete vorher sortiert werden. Das geht nur in der Nacht davor. Das ist bei anderen Paketdiensten auch der Fall.

recxxxy88
Beitragsersteller

Auch sehr hilfreich 👍🤝