Wann spricht er wieder mit mir, ich habe ihn versehentlich geschlagen?
Das ist keine Trollfrage. Ich habe meinen Freund tatsächlich versehentlich geschlagen.
Es war total komisch und ich konnte es mir nicht erklären. Ich glaube ich wurde von einer fremden Macht gesteuert oder so.
Wir saßen auf dem Sofa und ich habe mit ihm wieder mal über meine Komplexe geredet. Auch über den Missbrauch in meiner Kindheit. Ich habe das aber noch nie wirklich genau ausgeführt. Sondern nur am Rande erwähnt.
Mein Freund hört mir immer verständnisvoll zu. Er fragte mich dann auf dem Sofa, ob ich ihm das erzählen wolle, was mir damals passiert sei, weil es vielleicht gut für mich wäre, wenn ich mich jemandem öffne. Randnotiz: Ich wurde von meiner komischen Sportlehrerin begrabscht und meine Mutter hat mir das damals nicht so richtig geglaubt, weil das ja eine Frau war, und dass belastet mich bis heute.
Und dann, als er mich das gefragt hat, meinte ich so: "Du glaubst mir ja eh nicht. Niemand glaubt mir."
Und er so dann: "Natürlich glaube ich dir, du würdest mich nie anlügen." 😢😢😢
Und plötzlich ist in mir dann so ein großer Hass aufgestiegen, weil mir das nie jemand geglaubt hat und ich dachte dann so, dass er mir auch nicht glauben wird. Also habe ich ihm zweimal aufs Auge geboxt und geschrien, das er sterben soll.
Das wollte ich nicht und ich weiß nicht, wo das her kam. Es ist plötzlich passiert dabei liebe ich ihn ja so sehr. Das Problem ist, ich glaube, ich habe sein Auge verletzt ich konnte es aber nicht sehen, er hat es dann nicht mehr richtig aufgemacht,
Er ist einfach aufgestanden und ist aus meiner wohnung raus und hat die Tür zugeknallt. und als ich ihm auf Whatsapp eine Nachricht schicken wollte wie leit es mir tut, habe ich nur so einen Haken zurück bekommen, ich glaub er hat mich gesperrt.
Was soll ich tun ich will nicht das er mich verlässt 😓☹ ich will ihn zurück und ihm sagen wie leid es mir tut. ich wollte es doch nicht, wirklich!
Bitte verurteilt mich nicht, ich tu es ja selbst schon!
26 Antworten
Suche Dir dringend professionelle Hilfe! Wenn Du keinen Therapeuten kennst, sprich mit dem Hausarzt oder frag bei Deiner Krankenkasse um Hilfe, dort wird man Dich an speziell geschulte Fachärzte verweisen.
Rede mit Deinem Partner und sag ihm, dass Du Dir Hilfe holst und diese Probleme aufarbeiten willst.
Geh zu ihm und entschuldige dich in aller Form.
Sage ihm auch gleich, dass du dich in provisionelle Behandlung begeben wirst - was du unbedingt tun solltest - um das ganze endlich zu verarbeiten.
Sage ihm, dass du dabei auch seine Unterstützung brauchst und das du ihn von ganzem Herzen liebst und er solle doch verzeihen.
Verspreche ihm, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.
"Verspreche ihm, dass so etwas nie wieder vorkommen wird."
Woher will sie das denn wissen? Offensichtlich hat sie sich ja überhaupt nicht unter Kontrolle
Du kannst eine Therapie beginnen und ihm damit zeigen das Du es ernst meinst damit Dich in den Griff zu bekommen. Nein, Dein Verhalten ist nicht normal und ich kann Deinen (ex)Freund sehr gut verstehen. Selbst wenn es ein Versehen war und Du das nicht wolltest - wann passiert das wieder? Also ernsthaft Anstrengung beweisen und nicht nur Worte sondern Taten (Termin ausmachen beim Psychologen) und dann hoffen das er Dir nochmal eine Chance gibt. Ich wüßte nicht ob ich Dir diese Chance geben würde ehrlich gesagt und ich habe mehr mit solchen Dingen zu tun als er vermutlich und kann dadurch vieles Nachvollziehen.
Wann und ob er überhaupt noch einmal mit dir spricht, können wir hier nicht sagen.
Ich würde dir jedoch dringend raten dich in Therapie zu begeben. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er kann dir eine Überweisung schreiben, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten und suche dir dann Therapeuten mit freien Krankenkassenplätzen.
So wie ich das sehe, brauchst du professionelle Hilfe um dieses Thema zu verarbeiten. Diese Wut die in dir aufgestiegen ist und zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat, resultiert wahrscheinlich aus den Jahren der unterdrückten Gefühlen in Bezug auf dieses Erlebnis.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Ein Ohrfeige kann man vielleicht noch verzeihen, aber hier geht es ja nicht nur um die Schläge, sondern auch darum, dass du ihm gegenüber geäußert hast, er möge sterben.
Ich an seiner Stelle würde somit eher damit rechnen, dass du beim nächsten Mal noch schlimmer ausrastest, somit wäre bei mir das Thema für alle Zukunft durch.
Du solltest ganz schnell professionelle Hilfe suchen und ich drücke die Daumen, dass diese hilft und du dich beim nächsten Mal besser unter Kontrolle hast.