Wann kann ich mein Pflanze ernten?

5 Antworten

jetzt meine frage ob ich sie schon ernten kann

Theoretisch ja und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen growen. Du hast aber mehr davon, wenn du ihr noch etwas Zeit gibst,. Wenn du es überhaupt nicht abwarten kannst, kannst du eine der kleineren Blüten abmachen, bei ca. 60 °C im Backofen trocknen und dann mal eine Probe machen.

Du kannst zwar schon ernten, und es wird sicher auch 'Peng' machen, aber der optimale Erntezeitpunkt ist, wenn die Trichome (Harzköpfchen) sich von milchig zu bernsteinfarben verändern. Das kann man mit einer guten Lupe beobachten.

Hoffentlich weißt Du Bescheid über das richtige Beschneiden und das richtige Trocknen der Blüten. Falls nicht: Google 'Irie Rebel Cannabis'.

Die Blütenfäden sind teilweise noch hell, sie kann also noch.

Aber sie sieht auch schon relativ weit aus, ich denke innerhalb der nächsten zwei Wochen ist sie endgültig erntereif.

Den genauen Erntezeitpunkt kannst du nur mit einem Mikroskop und einer Prüfung der Trichome raus bekommen.

Schau auf das Datenblatt zu deinem Saatgut oder schau dir youtube video s an.

LG

Juli

Guch doch mal auf youtube. Da hat doch bestimmt schon jemand was drüber reingestellt.