Pflanze zu nahe am licht?

2 Antworten

  1. Einen Ventilator aufstellen, der in Richtung Lampe bläst.
  2. In Blütenspitzen-Höhe ein Thermometer aufhängen und die Temperatur messen (ideal sind 26 - 28 °)
  3. Die Pflanzenspitzen mittels Schnur oder biegsamem Draht nach und nach herunterbinden. Man nennt es 'Erziehung' und mindert in keinster Weise den Ertrag.

Luis228946
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wenn sie zu nah ist, Dann stell sie weiter weg bzw weiter runter, Boden tiefer machen etc

Luis228946
Beitragsersteller

Wie soll ich denn den Boden in einer gröber tiefer machen 😂

xricco  13.08.2024, 18:11
@Luis228946

tja keine Ahnung :) idk ob die Pflanze dran kaputt geht wenn du Erde weg nimmst aber hast ja schon eine bessere Antwort bekommen