Wann fühlst du dich in einer Freundschaft respektlos behandelt?

4 Antworten

Wenn man mich nicht ernst nimmt, mich hintergeht, mich anlügt.
Hatte das mit meiner ehemals besten Freundin, die bei mir über andere Personen in ihrem Umfeld lästerte aber in Tränen ausbrach, als ich fragte, ob sie über mich bei anderen auch so vom Leder zieht (natürlich tat sie das). Das Ende der Freundschaft war, als ich krank im Bett lag und sie anrief, dass ich ihr gefälligst ein Brot holen sollte, sie habe keins mehr. Es hat sie nicht interessiert, dass ich nicht stehen konnte.

Ein Bekannter ging dann los, hatte nach dem Brotkauf noch schnell bei dem Hausarzt meiner Freundin vorbeigeschaut, wegen eines Rezeptes. Es war Winter und leider vor der Arztpraxis eine vereiste Fläche, so dass er ausrutschte, fiel und und sich eine ordentliche Platzwunde, nebst Hautablederungen, zuzog. Da Gerinnungshemmer blutete er, wie Sau. Die Arzthelferinnen haben ihn dann versorgt.
Als er dann verspätet zu meiner ehemaligen Freundin kam, hat sie ihn nur angeranzt, wieso er zu spät sei, ignorierte das ganze Blut auf seiner Kleidung, fragte nicht mal, wie es ihm geht, sondern nur, wo jetzt gefälligst ihr Brot sei.

Das war das Ende der Freundschaft. Und eigentlich war es ein Ende auf raten. Seit ich erlebt habe, wie sie ihren Sohn emotional erpresst hat, war mir schon unwohl...aber manche Dinge will man halt nicht sehen, bzw. sieht sie erst, wenn es noch krasser auftritt.

Interessant: meine Mutter ist Narzisstin, meine ehemalige Freundin war es auch, noch viel schlimmer...aber ihr verdanke ich es, dass ich mich emotional von meiner Mutter lösen konnte. Dafür bin ich ihr heute noch dankbar, auch wenn sie nicht mehr lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Wenn man versucht meine Feinde zu Freunden zu machen.

Wenn an meinen Kenntnissen gezweifelt wird. Wenn mein Freund mich anlügt.

Wenn die Person mich respektlos behandelt