Wie kann man bei Menschen schnell herausfinden, woran man ist?

3 Antworten

Hinsehen was die Menschen tun und darauf reagieren und nur bedingt auf das, was Menschen sagen.
Reden ist einfach und geht schnell. Kein Aufwand. Zu tun und zu zeigen ist da schon wesentlich mehr Aufwand. Aber wenn du für jemanden wichtig genug bist, siehst du das daran was er tut. Egal ob er was sagt oder nicht.

Willkommen in meiner Welt. Ich sehe immer und viel zu lange das Gute im Menschen.

Deswegen werde ich oft verarscht, benutzt und vor allem verletzt. Plötzlich bin ich komisch,weil ich nicht feiern gehe, deren Musik nicht hören will und keinen Sinn darin sehe, mich zu besaufen. Als kostenloses Taxi werde ich gern benutzt.

Ich übe gerade das Wort nein und ziehe es durch.

Man erkennt Menschen erst dann,wenn man nicht so funktioniert wie sie es möchten.

Dann bin ich lieber mit wenigen Menschen zusammen und das reicht

Kitharea  19.08.2024, 09:34

Gut/Böse haben damit nichts zu tun. Jeder Mensch hat etwas Gutes. Man muss trotzdem nicht jeden mögen. Ich meine - wieso sollte man einen Menschen mögen nur weil man denkt er wäre ein guter Mensch? Das hat doch null mit einem selbst zu tun oder? Also gehts bei der Überlegung nicht um Beziehung, sondern nur um Nutzen. Sprich das Gegenteil der Definition für Freundschaft.

Du sollst zählen, wie viele Gefallen du gemacht hast. Hast du um 2 Mehr als der andere gemacht, hast du schon verloren.

Es hört sich klein an. So ist es aber.