Wann explodiert die Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bis zum ende der Legislaturperiode 100%
Ende des Jahres 0%
Januar 2024 0%
Februar 2024 0%
Mitte 2024 0%

5 Antworten

Bis zum ende der Legislaturperiode

Wird sie. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Grünen in 2 Wochen von 14 auf unter 10% fallen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

geheim007b
Beitragsersteller

sie haben aktuell 12% laut der letzten Insa. Und all jene die jetzt z.B. aktuell ein E-Auto bestellt haben oder Energiesanierungsmaßnahmen angestoßen haben bekommen die zugesagte Förderung (die ja vor allem von Grün kam) plötzlich gestrichen, sogar wärend laufender Bestellprozesse. Ich denke das wird auch noch wahnsinnig viele Klagen nach sich ziehen da diese Subventionierung vom Wirtschaftsministerium auch für 2024 als fakt hingestellt wurden. Und es kann nicht sein dass man sich auf solche Infos nicht verlassen kann.

Keksdieb86  18.12.2023, 17:50
@geheim007b
sie haben aktuell 12% laut der letzten Insa.

Und laut der letzten Emnid-Umfrage haben sie 16%. Und nun?

geheim007b
Beitragsersteller
@Keksdieb86

ich halte mich lieber an Umfragen die nicht nur Telefonbefragungen sondern das volle Spektrum abbilden. Warten wir mal auf die neuen Zahlen in Dimap.

geheim007b
Beitragsersteller
@Keksdieb86

an die welche ich für realistischer halte :). Steigende Prozente bei den grünen.... da wäre Deutschland ein fall für die Klapse. Aber fakt ist nunmal auch dass Telefonumfragen nur einen Teil der bevölkerung treffen und daher unzulässig sind... genau wie z.B. nur Onlineumfragen bei der CDU Prozente kosten.

geheim007b
Beitragsersteller
@Keksdieb86

forsa kommt auf 13%... aber wie gesagt abwarten. Ich gehe von einstellig aus im Januar

Keksdieb86  19.12.2023, 23:41
@geheim007b

Da die nächste Wahl 2025 ist, ist sowas von egal, wo die Umfragen im Januar stehen aber gut...

Bis zum ende der Legislaturperiode

Ich vermute zum Ende der Legislaturperiode. Aber wenn sich alle dann doch wieder auf ihren Machtanspruch besinnen, dann könnte es darüber hinaus so weitergehen und sie raufen sich zusammen, selbst wenn der Regierungsauftrag des Wählers eine deutlich andere Sprache spricht (was im Grunde ja immer der Fall ist bzw. es kaum einen klaren Regierungsauftrag gibt ...).

Zu dritt würden sie eventuell mit Hängen und Würgen erneut die Mehrheit schaffen.

So wenig ich von dieser Regierung auch halte - mir fällt auch keine richtig gute Alternative ein. Am Ende könnte es dann auch wieder die verhasste GoKo werden, weil ohne die CDU ein Regieren sehr schwierig würde.

Bis zum ende der Legislaturperiode

Selbst wenn SPD, Grüne und FDP in Summe nur auf 5% kommen.

Die Ist-Aufnahme interessiert nicht. Nur das Wahlergebniss alle 4 Jahre.

geheim007b
Beitragsersteller

Die Parteien haben auch eine Basis mit hauptamtlichen in diverse Landtagen etc... und wenn die alle rausfliegen (man sieht es beim Druck der FDP gerade) machen die oben die Hölle heiß. Gerade die FDP sehe ich als extremwackelkandidat in der Ampel... die sehe ich in 7 Tagen schon auf 4%. Lindner muss irgenwann die Notbremse ziehen (selbst wenn der Zeitpunkt schon längst vorbei ist eigentlich).

wolfman74  18.12.2023, 17:26
@geheim007b

Es gibt nix 'wackeliges'... Gewählt ist Gewählt... Für 4 Jahre.

Selbst wenn sich die FDP morgen auflösen würde, bleibt alles wie es ist.

Dann wäre Linder halt Parteilos.

Bis zum ende der Legislaturperiode

Gewisse Landwirte brauchen sich nicht aufzuplustern.
Irgendwann reicht es mal mit den ganzen Subventionen, was so manche Probleme mit sich gebracht hat.

Vielleicht kennen einige noch die Begriffe "Butterberge" und "Milchschwemme".

Ja, ohne Landwirte gäbe es keine Lebensmittel - allerdings richtet die Landwirtschaft auch Schäden an, die nicht immer mit Geld wieder gutzumachen sind.

Bis zum ende der Legislaturperiode

Solange kein großer Skandal oder eine große Krise zu gewissen Schritten führt, wird es so weitergehen.

Weiß nicht, wie das derzeit mit Cum Ex aussieht. Aber vllt platzt da ja iwann was.

wolfman74  18.12.2023, 17:19

Olaf hat doch Demenz 😂.... Thema ist durch, bzw. da wird nix kommen.

darkarth298  18.12.2023, 17:20
@wolfman74

Kann immer was iwo aufploppen, wenn es aufploppen soll. Da bin ich ganz entspannt.