Wann darf man der Babykatze nicht mehr am Hals packen?

1 Antwort

Hallo Du,

Durch den Nackengriff zum Hochheben können daher Risse in den Muskelfasern sowie im Bindegewebe entstehen. Schmerzhaft für die Katze! 😿 Da sich die meisten Katzen bewegen und wenden, wenn man sie am Nacken hochhebt, können durch die ruckartigen Abwehrbewegungen Verletzungen am Genick und an der Wirbelsäule entstehen. warum kein nackengriff bei katzen

Warum Du den Nackengriff nicht anwenden solltest LinkKlickHier

https://youtube.com/shorts/d5zU7YAMbww?si=BmoLfPA--nmpJ9T1

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze