Ab wann können Kitten hohe Kratzbäume und Kletterwand nutzen?

3 Antworten

Sollte keine Probleme machen. Meine Aufzuchtkitten haben schon mit 4 Wochen angefangen an mir hochzuklettern 😂

Mit vier Monaten sind die schon fit genug.

Und selbst wenn sie Mal abstürzen.

Zimmerhöhe ist für Katzen jetzt kein Thema.

Mein erstes Kitten hatte keinerlei Probleme an meinem nackten Ruecken die Hoehe von 1,68 zu erreichen. Der Abstieg allerdings hinterliess lange Kratzspuren.

Weder Kratzbaeume, noch Kletterwaende werden fuer junge Katzen gefaehrlich. Wenn sie Spruenge nicht schaffen, so fallen sie jedoch auf ihre Pfoten. Zumindest vom oder zum Kratzbaum und lernen daraus.