Babykatzen laufen frei herum?
Hallo!
Wir sind gerade nachhause gefahren und haben im Nachbarsdorf zwei Baby-Katzen am Straßenrand gesehen. Ich kann nicht einschätzen wie alt die genau waren, konnten aber schon laufen und alles also sicher ein paar Wochen alt. Die beiden saßen alleine am Straßenrand. Was sollte man da tun? ich meine auf dem Dorf ist es ja üblich Katzen frei herum laufen zu lassen und die beiden sahen gesund aus. Aber irgendwie mache ich mir jetzt trotzdem sorgen. Ich wollte sie aber auch nicht einfach mitnehmen
3 Antworten
Bei dieser Situation mitnehmen und zum Tierheim bringen. Aktuell werden leider Masse junger kitten ausgesetzt
wenn Bauernhof in Nähe ist da fragen das wär aber auch schon einzig normale Möglichkeit warum so kleine kitten zu sehen sind
der wo wenn was vermisst würde auch beim Tierheim nachfragen aber so jung haben die keine Überlebenschance wenn ausgesetzt
Mitnehmen, bei den Umliegenden Bauernhöfen Fragen (Halb wilde Hof Katzen?) und sonst ins Tierheim bringen.
zumindest wenn sie so jung sind ist es besser einmal zu viel als zu wenig.
Lieber mitnehmen und nachfragen, ob sie zu jemanden gehören. Bevor ihnen etwas passiert..