Babykatze schnurrt wenn es mich sieht? Was bedeutet es?

3 Antworten

Hallo Du,

Schnurren kann ein Ausdruck von Freude und einem Wohlfühlgefühl sein.

Schnurren kann aber auch eine Art Selbstberuhigung sein, um Stress abzubauen.

Katzen schnurren in Momenten extremer Entspannung. Allerdings glauben Tierexperten, dass Katzen auch dann schnurren, wenn sie sehr gestresst sind oder große Schmerzen haben – beispielsweise bei einem Tierarztbesuch oder sogar unter der Geburt. Wissenschaftler nehmen an, dass Katzen schnurren, um sich zu beruhigen. Weshalb schnurrt meine Katze?

https://youtu.be/ecjn7FeWkvA

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Besser geht es nicht. Sie fühlt sich einfach wohl.

Guten Freitag,

warum setzt man sich nicht mit der Mimik und Verhalten auseinander bevor man sich ein Heimtier holt ?