Wandfarbe die raufaserfarbe ähnelt?
Hallo,
Meine katze hat in unserer Wohnung paar mal die Raufasertapeten angekratzt und an einer stelle besonders viel.
Wir ziehen im Februar aus und deswegen soll das behoben werden. Gibt es auch farben die der farbe vom standardraufaser ähneln sodass ich die Tapete nicht neukleben muss? Alpinaweiß ist viel zu hell und nach Versuch sieht man dies auch deutlich.
6 Antworten
Es gibt flüssige Raufaser. Eventuell damit. Aber Katzenkratzer lassen sich schwer kaschieren.
Das wird trotzdem zu erkennen sein und wenn es eine Mietwohnung ist, dann wird der Vermieter mit diesem sichtbaren Schaden, nicht einverstanden sein.
Eine komplette Wanderneuerung wird nötig sein, um das ordentlich wieder herstellen zu können.
Die Struktur kommt von der Rolle. Aber solche Kratzer kann man nicht mit Farbe überdecken.
Im Baumarkt gibt es sogenannte Flüssige Rauhfaser, damit sollte es gehen. Werdet ihr natürlich noch überstreichen müssen weil sonst der Farbton nicht passt.
Es ist echt schwierig, genau den selben Ton, die selbe Helligkeit, Tiefe, Farbintensität usw. zu treffen, wenn es keine bereits vor-angemischte Farbe war. Ich würd die ganze Wand neu machen.
Eventuell nimmt das einer dann ab mit der Flickerei, nur sicher ist es nicht.
ODER
https://www.hornbach.de/p/hornbach-fluessige-raufaser-weiss-10-l/500210/