Wahlen Februar 2025, CDU der Linemann will unbedingt das Bürgergeld abschaffen und Reformieren?
Neues Chaos meldet sich an im Februar 2025 falls die CDU rauskommt,das Bürgergeld soll komplett abgeschaft werden und NEU Reformiert werden. Jetzt geraten die Menschen in der Bundesrepublik noch stärker in die Armut. Doch nicht alle Bürgergeld Empfänger sind Faul und wollen NICHT Arbeiten,es gibt viele Kranke,Behinderte,Familien mit Kinder sind die etwa alle Faul zu Arbeiten und lehnen eine Arbeit ab. Klar es gibt auch die Schwarze Schaffe dazwischen,und die anderen müssen auch in Leidenschaft gezogen werden. Keine Sozialleistungen mehr von der CDU. Na wenn es so ist,dann Wählen wir die Afd und BSW,vielleicht haben wir mehr davon !!
Was denn nun? Soll es abgeschafft, oder reformiert werden? Beides geht nicht.
Es ist unklar den in den Medien steht Abschaffen und Reformieren..
4 Antworten
Ach ja ..... schwurbel, schwurbel ..... auch die CDU/CSU wird diese Art Transferleistung nicht abschaffen (können) .... sondern das "Kind" wird max. einen neuen Namen bekommen - so wie zuletzt auch Bürgergeld anstatt Hartz IV.
Allerdings wird diese Klientel noch mehr "getreten" werden als jetzt schon.
Überwiegend absolut ungerechtfertigt - denn wenn man mal ganz einfach hinschaut, sieht man, dass es nun einmal nicht so viele - auf die Fertigkeiten der jeweils arbeitslosen Personen - zugeschnittene Arbeitsplätze gibt, wie benötigt würden.
Außerdem bringen diese prekären "Kurzzeitjobs" /"Drehtüreffekt" niemandem etwas. wir benötigen ausgebildete Kräfte, und da fehlt es oft an Mitteln, um Arbeitslose entsprechend zu qualifizieren.
Natürlich werden die Sozialleistungen nicht abgeschafft, geht auch schon verfassungsrechtlich nicht und sie werden genau so hoch bleiben.
Es ist ausschließlich die Rede davon, härter gegen Leute vorzugehen, die mutwillig überhaupt nicht arbeiten wollen, obwohl sie zumutbare Stellenangebote erhalten.
Dass es aber nicht genug Arbeit für alle gibt, auch wenn sie können und wollen, wissen die. Nichtsdestotrotz haben wir im Land 3x mehr Arbeitsuchende als offene Arbeitsplätze und was nicht da ist ist, eben nicht da.
Und dann wiederum, was die wollen und was sich tatsächlich realisieren lässt sind dann auch wieder zwei verschiedene Dinge; da hat der Rest des Bundestages auch noch ein Wörtchen mitzureden. Einfach machen was die wollen können die in unserem parlamentarischen System natürlich nicht, nennt sich Demokratie.
Doch nicht alle Bürgergeld Empfänger sind Faul und wollen NICHT Arbeiten
Es ist sogar der kleinste Teil der Empfänger, auf die das zutrifft - und das wird zum sozialen Kahlschlag instrumentalisiert.
Das, was da gerade in der CDU abgeht, ist reine Polemik und kann so überhaupt nicht umgesetzt werden - das Existenzminimum wurde gerichtlich definiert (BVerfG) und könnte überhaupt nicht unterschritten werden.
Das ist mir sowas von egal.
Ich würde am liebsten meine Sachen packen, in ein anderes Land gehen, und dort arbeiten und leben wollen!
In Deutschland finde ich das Leben nicht mehr erstrebenswert.
Ich hoffe, dass die Grünen an der nächsten Regierung teilhaben werden.
Sollte die nächste Regierung eine GroKo sein, dann droht massives Chaos. Alle Errungenschaften des grünen Imperiums werden dann verloren gehen.