Wagen kaufen, der abgemeldet ist. Welche Möglichkeiten gibt es, das abgemeldete Fahrzeug vom Privatverkäufer abzuholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst ein Überführungskennzeichen, einen Autohänger oder einen Dienstleister, der dein Fahrzeug transportiert. Die Kurzzeitkennzeichen kann man sie bei der Zulassungsstelle am eigenen Wohnsitz oder am Standort des Fahrzeugs beantragen.

Entweder im Vorfeld anmelden und mit den Kennzeichen dorthin fahren oder Kurzzeitkennzeichen beantragen oder Fahrzeug auf Anhänger verladen.

baykan
Beitragsersteller

Wo im Vorfeld anmelden? Meinst Du etwa, vor Ort beim Verkäufer anmelden? MfG

baykan
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Während das Auto beim Verkäufer ist, soll ich es bei der zuständigen Zulassungsstelle anmelden und dann mit dem Kennzeichen zu mir fahren. Verstehe ich das richtig? Quasi anmelden, Nummernschilder vor Ort beim Verkäufer ranbringen und losfahren...?

PKW-Hänger, gekauften Wagen drauf und ein anderes Fahrzeug zieht.

Rote Nummernschilder beantragt man und leiht sich diese nicht in irgendeiner Werkstatt.

Hier nochmal zum Nachlesen

peterobm  13.03.2023, 16:51

das ist aber KEINE rote Nummer ...

peterobm  13.03.2023, 16:55
@Wiesel

auch das nicht, die rote Nummer ist den Werkstätten vorbehalten.