Kfz Kennzeichen behalten Stadt/Land?

3 Antworten

Du kannst das Kennzeichen bei der Anmeldung reservieren. Jedoch verfällt die Reservierung nach einer gewissen Zeit. Zudem kommt dazu, das du bei einem neuen Fahrzeug jetzt ein Kennzeichen von deinem aktuellen Landkreis bekommt

Fragenstell3er
Beitragsersteller

Ich kann das Kennzeichen bei der Abmeldung reservieren? Das wäre super weil ein paar Tage später bin ich wieder dem Landkreis zugeordnet und könnte das Auto so zulassen, falls du auch Abmeldung gemeint hast

Die Kennzeichenmitnahme ist nur für Bestands-KFZ möglich. Bei Neuanmeldungen muss das Kennzeichen des neuen Wohnortes genommen werden.

Fragenstell3er
Beitragsersteller

Das ist mir klar, deswegen such ich ja eine Lösung um das zu dribbeln..

Ich kenne weder deinen alten noch den jetzigen Kreis, das ganze basiert auf meinem Kreis. Denn jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Wenn ich das Auto abmelde, bleibt das Kennzeichen 6 Monate auf mich reserviert. Ich hatte einen Unfall im April und da das Auto abgemeldet. Im August war eine wiederzulassung kein Problem.