Überführungskennzeichen am gleichen Tag der Abmeldung des Kfz abholen?

2 Antworten

hast 3 oder 5 Tage Zeit. Das Kennzeichen kostet für die per Tage so viel wie die richtigen Kennzeichen fürs ganze Jahr in der Versicherung. Mich hätten 2 Kennzeichen 250 Euro gekostet. Meld richtig an, besorg rote Kennzeichen oder Trailer

Kann man machen Ja.

beides zusammen machen ist am besten.

die Frage wurde heute bereits schonmal beantwortet.

Dandruff
Fragesteller

Ja aber würde lieber das Kennzeichen in meiner Ortschaft holen

Mmits  06.06.2023, 20:23
@Dandruff

Das Fahrzeug muss abgemeldet sein, um Überführungsschilder bekommen zu können.

Dandruff
Fragesteller
@Mmits

Ja schon klar der Käufer meldet es in seiner Ortschaft ab und ich hole mir das KZK in meiner Ortschaft was nicht weit entfernt ist, oder muss ich es in seiner machen?

Mmits  06.06.2023, 20:29
@Dandruff

Es reicht bereits ein Bild vom Schein.

aber oftmals will die Zulassungsstelle das Auto, aufgrund von Betrugsfällen, vor Ort sehen.