Wohnmobil kaufen privat Ablauf?

1 Antwort

Wenn der Verkäufer dir vertraut, könntest du es mit seinen Schildern zu dir nach Hause fahren und dort ummelden. Ansonsten holst du dir ein Kurzzeitkennzeichen bei deiner Zulassungsstelle und fährst es damit nach Hause. Für das Kurzzeitkennzeichen brauchst du eine EVB Nummer deiner Versicherung.

AbenteuerLust97
Beitragsersteller

Dankeschön! Also er würde das Kennzeichen mir dran lassen und dann zwei Tage später abmelden. Wie sieht es mit der Versicherung aus auf dem Weg zu mir nach Hause? Muss ich gleiche eine abschließen?

uncut1234  08.09.2024, 15:31
@AbenteuerLust97

Wenn er sein Kennzeichen dran lässt, ist der Wagen über den Verkäufer versichert. Du brauchst die Versicherung erst zum anmelden.