Wäre Lars Klingbeil nicht ein einigermaßen kompetenter Verteidigungsminister, ich meine die aktuelle Ministerin ist Juristin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Weiß nicht 30%
Ja 20%

2 Antworten

Ja

Ich denke das er zumindest nicht so ungeschickt wäre wie Frau Lambrecht.

Ob er mehr Kompetenz hat, was die Verteidigungspolitik anbelangt, kann ich nicht sagen.

Ich denke jedoch das Eva Högel das Ministerium übernehmen wird, weil unserem Kanzler zum einen die Parität so wichtig ist, und sie zum andern als Wehrbeauftragte Erfahrungen in diesem Gebiet haben dürfte.

AntiPutin  17.01.2023, 09:54

In Bezug auf die Parität könnte jeder Mann (z.B. auch Klingbeil oder Pistorius) sein Geschlecht per einfacher Erklärung beim Standesamt ändern. Somit wäre die Sache mit der Parität erledigt. 😉

Weiß nicht

Frau Lambrecht war ja nicht mal bereit, die militärischen Dienstgrade zu lernen! Da ist jede personelle Veränderung ein Fortschritt.
Klingbeil wird zugute gehalten, dass er aus einer Soldatenfamilie kommt - sein Vater war Soldat. Gedient hat er allerdings nicht. Aber vermutlich kennt er wenigstens die Dienstgrade.
Fazit: Man muss heute schon dankbar dafür sein, wenn ein Verteidigungsminister-Kandidat jemanden kennt, der mal beim Militär war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger