Lars Klingbeil (SPD) bezeichnet Alice Weidel (AfD) als Nazi (live auf ntv)?
Hat es eben noch jemand gesehen? Liverunde zur Wahl, live auf ntv.
Lars Klingbeil bezeichnet Alice Weidel als Nazi.
Die AfD darf als rechtsextrem bezeichnet werden, nach einem richterlichen Beschluss, aber dürfen Mitglieder als Nazis tituliert werden?
Nach meiner Meinung, ist zwischen rechtsextrem und Nazi ein großer Unterschied.
Könnte das für Klingbeil juristische Folgen haben?
9 Antworten
Das denke ich nicht. Zumal er meiner Meinung nach auch recht hat. Höcke darf laut Urteil auch Faschist genannt werden.
Du musst deine Artikel auch mal zuende lesen. Dort wird die Position von HarryXXX bestätigt. Du widerlegst dich mit der Quelle selbst.
Gute Frage.
Ich denke mal Weidel wird diesbezüglich Strafanzeige stellen um aus den dümmlichen Aussagen Klingbeils politischen Profit zu ziehen.
Meiner Einschätzung nach ist das was er dort sagte entweder als Missverständnis oder als Beleidigung zu interpretieren.
(1)Wenn Klingbeil Weidel direkt als Nazi bezeichnete, was er ja auf ihre Nachfrage mit ja beantwortete, handelt es vmtl. sich um Beleidigung.
(2)Wenn Klingbeil von einer rechten Politikergruppe Sprach ist es vmtl zulässig. Dann müsste er allerdings seine Antwort auf Weidels Nachfrage als Missverständnis deklarieren. Was schwer möglich sein wird.
Ja, lass den Neid ruhig vergehen, der arme Lars weiß jetzt auch, wie spät die Uhr geschlagen hat! 😉 Und die Uhr hat sehr gut geschlagen ...!
Ich finde gut, dass du die Frage stellst. Es zeigt, dass du politisches Interesse hast. Meiner Rechtsauffassung nach, ist das eine ganz klare Beleidigung nach § 185 StGB und diffamiert die AfD.. Wichtig ist, solche Beleidigungen zu unterbinden. Jeder, auch du, kann Strafanzeige stellen, auch wenn man selbst nicht beteiligt ist. Dies geht online und anonym:
Der Link dazu ist https://online-strafanzeige.de/.
Nach meiner Meinung, ist zwischen rechtsextrem und Nazi ein großer Unterschied.
Welcher denn?
Nach rechtsextrem kommt eine Steigerung, nämlich rechtsradikal und selbst das macht nicht unbedingt einen Nazi aus.
Nö, darf er nicht