Lars Klingbeil (SPD) bezeichnet Alice Weidel (AfD) als Nazi (live auf ntv)?

9 Antworten

Das denke ich nicht. Zumal er meiner Meinung nach auch recht hat. Höcke darf laut Urteil auch Faschist genannt werden.

Photon123  09.06.2024, 21:45

Nö, darf er nicht

Caveman01  10.06.2024, 12:26
@Photon123

Du musst deine Artikel auch mal zuende lesen. Dort wird die Position von HarryXXX bestätigt. Du widerlegst dich mit der Quelle selbst.

Die Ampel hezt doch schon die ganze Zeit gegen die AFD

da wurde gesagt es sind keine Demokraten, es sind Nazis

Wannsee konferenz Deportationen usw

Dabei wurden sie ja demokratisch gewählt und sie möchten auch keine Daiktatur erschaffen und keine Menschen töten

Man tut aber so als ob das möglich wäre

NaIchHalt09  09.06.2024, 21:33
da wurde gesagt es sind keine Demokraten

Nicht nur von den Parteien der Ampel-Regierung.

Bystrom ist bestechlich, Krah hat Spione ins Parlament geholt, Höcke lässt sich seine Reden von den Russen schreiben.

Die Afd wird uns, sollte sie an die Macht kommen, für 30 Silberlinge Judaslohn an die Russen verscherbeln.

pongpingpong  09.06.2024, 21:36
@NaIchHalt09
Die Afd wird uns, sollte sie an die Macht kommen, für 30 Silberlinge Judaslohn an die Russen verscherbeln.

bestensfalls. bei den inkompetenten afd clowns weiss man nicht, ob sie nicht vielleicht auch gleich kostenlos "putins nützliche idioten" sind

NaIchHalt09  09.06.2024, 21:36
@Dingeldei

Jaja... ich habe die impertinenten Leugnungen von Chrupalla heute im TV gesehen. Ich hätte ihm gerne ins Gesicht gespuckt.

NaIchHalt09  09.06.2024, 21:39
@Dingeldei

Nö. Der macht vernünftige Realpolitik und wirft auch mal seine Parteiüberzeugung über Bord. Gerade die Grünen in der Regierung haben gute Arbeit geleistet.

Photon123  09.06.2024, 21:45
@NaIchHalt09

Also man kann von der AFD ja halten was man will, aber Grüne / Habeck toll finden ist irgendwie fragwürdig

Ich finde gut, dass du die Frage stellst. Es zeigt, dass du politisches Interesse hast. Meiner Rechtsauffassung nach, ist das eine ganz klare Beleidigung nach § 185 StGB und diffamiert die AfD.. Wichtig ist, solche Beleidigungen zu unterbinden. Jeder, auch du, kann Strafanzeige stellen, auch wenn man selbst nicht beteiligt ist. Dies geht online und anonym:

Der Link dazu ist https://online-strafanzeige.de/.

Gute Frage.

Ich denke mal Weidel wird diesbezüglich Strafanzeige stellen um aus den dümmlichen Aussagen Klingbeils politischen Profit zu ziehen.

Meiner Einschätzung nach ist das was er dort sagte entweder als Missverständnis oder als Beleidigung zu interpretieren.

(1)Wenn Klingbeil Weidel direkt als Nazi bezeichnete, was er ja auf ihre Nachfrage mit ja beantwortete, handelt es vmtl. sich um Beleidigung.

(2)Wenn Klingbeil von einer rechten Politikergruppe Sprach ist es vmtl zulässig. Dann müsste er allerdings seine Antwort auf Weidels Nachfrage als Missverständnis deklarieren. Was schwer möglich sein wird.

Die AfD ist zu einer rechtsextremen Partei geworden, sie duldet Faschisten und beruft Menschen, die das Denken der Nazis befördern. Ich würde diese Partei nicht wählen. Mich hat gewundert, dass diese Partei bei der Europawahl so viele Stimmen bekommen hat, denn für Demokraten, Christen, ... ist diese Partei nicht wählbar.

Lars Klingbeil hat die AfD pauschal eine Nazi-Partei genannt. So wäre es mir nicht über die Lippen gekommen, aber ich kann es verstehen, die Nähe der AfD zu den Nationalsozialisten ist deutlich:

Fast wie damals? Sohn eines NS-Verbrechers über die AfD | Das Erste - Panorama - Sendungsarchiv - 2019 (ndr.de)