Wäre es Shirk wenn jemand kurz an einen anderen Gott als Allah glauben würde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Aber nur, wenn es keine ungewollten Einfälle oder Einflüsterungen sind

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Wenn man die Gedanken absichtlich hängen würde aber solche Gedanken nicht mag

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Dumby435

Also das man es selbst in den Gedanken gesagt hätte aber es nicht will oder es mag

Ich habe es so verstanden, dass das verziehen wird, wenn man bereut.

Es ist schlimm, dass du so viele Ängste ausstehen musst. Glaube sollte anders aussehen.

JA, es wäre halt "KurzShirk"

wenn jemand kurz an einen anderen Gott als Allah glauben würde?

Wie geht das, kurz an etwas Anderes glauben. Meinst du Zweifel ?

Zweifel ist der Begleiter des Glaubens, auch im Christentum - das ist doch normal wenn man nicht ganz verblödet ist.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Ja also zweifel ist es dann shirk