Komme ich in die ewige höllr?

3 Antworten

Du stellst zum X-ten mal die gleiche Frage und hast bereits unzählige, teilweise wirklich gute Antworten erhalten. Warum orientierst Du Dich nicht einfach daran? Man könnte meinen, Du nutzt das Thema lediglich zu Deiner Selbstdarstellung. Selbst ich als Nicht - Moslem weiß, dass sowas Deinem Gott nicht gefällt.

Darüber hinaus zeugt es auch nicht gerade von einem respektvollem Verhalten Deinen Brüdern und Schwestern gegenüber, wenn Du solche Dinge komplett ohne Beachtung grammatikalischer Regeln und Satzzeichen einfach so hinrotzt. Denkst Du, dass Du damit diesem, für Dich wichtigen Thema gerecht wirst?

CarlosMerida  25.08.2024, 09:58

Ich habe ihr schon x-mal geraten, psychologische Hilfe zu suchen. Wurde deshalb schon gelöscht und einmal sogar gesperrt!

Es ist absolut menschlich sich zu fragen ob auch andere Möglichkeiten bestehen, wahrscheinlich bist du mit deinem Glauben aufgewachsen und mehr hinein geboren als das du dahin gefunden hast. Schau dir doch mal andere Religionen an, und lies neben den koran als Vergleich mal die Bibel. Danach kannst du ja sagen was du für dich als das richtige siehst. Ich bin z.b. ohne glaube aufgewachsen und habe dann mit 16 ca. zu Gott gefunden und mich mit 18 taufen lassen. Ich würde nicht sagen das du in die Hölle kommst wenn du andere Religionen dir anschaust ich mein du kannst frei entscheiden und solltest daher dich auch wirklich fragen, bin ich in dieser Religion weil ich es für mich das richtige halte oder bin ich dort weil andere mich damit aufwachsen lassen haben und mir es halt einfach so beigebracht haben.

Es gibt viele menschen die zum Christentum oder zum Islam oder sonst wohin konvertieren nachdem sie eine andere Religion hatten in der sie hinein geboren worden sind und das ist okay weil jeder mensch sollte für sich selbst entscheiden, sich selbst kennenzulernen ist der erste weg, zu wissen welche Werte man vertritt und ob die Religion zu einem passt.

Viel Erfolg und mach dir keine Sorgen, meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit höher in die Hölle zu kommen wenn man blind irgend eine Religion hat die man sein ganzes Leben lang verfolgt obwohl man eigentlich garkeine bzh dazu hat. Ich meine was bringt es sich an Vorschriften einer Religion zu halten wenn man es nicht aus Liebe und eigenen Willen tut. Ich denke so kommt man eher nicht in den himmel weil es nicht von Herzen kam.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Hi ich meine eigentlich gedanken die darauf hindeuten das jemand anderes Gott ist obwohl ich nur an Allah glaube und nur an ihn glauben will aber mir unsicher bin

Instagrmer  25.08.2024, 04:12
@Loveeeeeeeeeeee

Ja ich weiß, du willst nur an Allah glauben aber dein Bauch gefühl möchte wissen ob es doch jemanden anderen da draußen gibt, wie gesagt ich empfehle dir die Bibel zu lesen das machen einige aus dem Islam endweder sie sagen danach eh ne das sind nicht meine Vorstellungen von dem richtigen Gott oder sie überdenken ihren Glauben und wenden sich von Allah ab und werden Christ. Es gibt aber auch Islamisten die Atheist werden ist doch auch okay wenn man sich mit keiner Religion identifizieren kann. Du hast diese Gedanken und möchtest sie verdrängen aber das ist der falsche Weg. Besser du merkst jetzt das es nicht das richtige für dich ist als das du es für dich zu spät merkst. Nur du kannst das für dich entscheiden aber verbiete dir nicht deine eigenen Gedanken. Weder Im koran noch in der Bibel heißt es du sollst dich selbst stumm schalten sondern mit Liebe zum Glauben kommen.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Hä nein ich mache mir sorgen ich mache mir einfach sorgen das ich in die Hölle komme und will mich hier besser ausdrücken

Die Bibel sagt ausdrücklich das wir alles prüfen sollen und das Gute behalten.

Ein Mensch der es "befohlen" bekommt an dies oder jenes zu glauben nur weil es die "Älteren" so verklickern kann niemals eine gesunde Beziehung zu Gott haben.

Wenn du mit den Gedanken spielst - absichtlich oder aus Zwang - das Allah nicht der richtige ist bzw. nicht die Wahrheit, so solltest du deine Gedanken prüfen und der Sache auf den Grund gehen. Die Tage neigen sich dem Ende zu und möglicherweise ruft dich Jesus.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Hi ich meinte aber vom Islam