Was kann man gegen shirk gedanken oder waswasa machen?

Btw ich kann nicht mehr es fängt morgens an und endet wenn man schlafen geht und ich hab angst das es shirk ist und man in die ewige hölle kommt und einem das Paradies verweigert wird

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist ganz normal, dass dir manchmal komische Gedanken kommen. Viele junge Menschen haben das.

Was wichtig ist:

1) Gedanken einfach annehmen: Wenn dir so ein Gedanke kommt, ist das okay. Du musst dich dafür nicht schlecht fühlen.

2) Ablenkung suchen: Mach etwas anderes, was dir Spaß macht, zum Beispiel ein Buch lesen oder mit Freunden spielen.

3) An was Schönes denken: Denk an dein Allah und all die schönen Dinge im Leben.

4) Überprüfe, was du siehst und hörst: Achte darauf, welche Filme oder Serien du schaust.

5) Mit deinel Allah reden: Sprich mit deinem Allah und bitte ihn um Hilfe.

6) Geduld haben: Es braucht Zeit, bis die Gedanken weggehen.

7) Nicht aufgeben: Mach weiter, auch wenn es manchmal schwer ist.

8) Auf Allah vertrauen: Allah hilft dir, wenn du ihn darum bittest.

Du bist nicht alleine! Sehr viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen. Mit ein bisschen Geduld und Hilfe wirst du diese schwierigen Gedanken überwinden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche eine christliche Schule seit 16 Jahren🙏🏽

Das sind Zwangsgedanken, sage dir selbst wenn diese Gedanken kommen "Ich will nichts damit zu tun haben" oder "Ich bin das nicht". Es ist wichtig dir das selbst zu vergewissern dass du nichts mit diesen störenden Gedanken zu tun haben willst.

Dir geht es nicht gut, offensichtlich.

Vielleicht liegt es an der Pubertät (die kann echt schlimm sein) oder an anderen Dingen, vielleicht hast du eine psychische Störung, eine Zwangserkrankung, vielleicht bist du mit viel Angst in den Islam reinerzogen worden, vielleicht spielen deine Hormone komplett verrückt.

Es ist wirklich nachgewiesen, dass Jugendliche in der Pubertät nicht wissen wo ihnen der Kopf steht oder ob sie überhaupt noch einen haben, das ist tatsächlich so, guck hier.

https://www.fitmacher.de/magazin/beitrag/wie-sich-das-gehirn-in-der-pubertaet-veraendert-und-was-eltern-tun-koennen/

Wenn es dir weiter schlecht geht, musst du mit Erwachsenen sprechen, denen du vertraust. Und mit Beten alleine wird das nicht unbedingt besser, du brauchst da mehr Hilfe. Du bist in einem schlimmen Kreis, aus dem du schienbar nicht alleine rausfindest.

Wissen deine Eltern wie es dir gerade geht? Ich, als Mutter, würde wissen wollen, was mein Kind durchmacht.

Du solltest Dir DRINGEND psychologische oder psychotherapeutische Hilfe holen - Sprich mit Deinen Eltern darüber!