Werden Kinder Shirk/Kufr dennoch nicht vergeben?

Achso ja leute ich frage es oft ich weiß aber ich hab auch eine freundin die sowas auch leider gemacht hat

4 Antworten

  1. Kommt darauf an von wem!
  2. Nein, kommt nicht in die ewige Hölle, weil es die nicht gibt!
  3. Kommt darauf an WER ihm vergeben sollte und könnte: Seine Eltern? - Geschwister? - Freunde? .... Allah jedenfalls nicht, den gibt's nicht!

aleykum assalam,

dafür gibt es leider keine pauschale Antwort, denn wir richten nicht darüber. Allah swt ist der einzige, der das weiß.

nichtsdestotrotz sollten wir unsere Kinder so erziehen, dass sie ihre Fehler bereuen und um Vergebung bitten, auf dass Allah swt ihnen verzeiht und ihnen den Zugang zum Paradies gewährt

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Richtig gesagt danke

Walaikumassalam warahmatullahi wabarakatuhu ,

Ein Kind wird nicht zur Rechenschaft gezogen und ist nicht sündhaft, weil es mental noch nicht reif ist. Wenn ein Kind stirbt, kommt es insha Allah ins Paradies.

🏔🫶🏼

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Also auch beim großen shirk?

ddarkest  07.08.2024, 23:00
@AlpenRose13

Nein, großer shirk kann auch einfach unglauben sein (wie atheismus)

Wir verstehen, dass du die Menstruation noch nicht hast, das ist dennoch kein Grund, dieselbe Frage immer wieder zu stellen.

Kinder, die ihre Pupertät noch nicht erreicht haben, werden ins Paradies kommen. Brauchst du es vielleicht noch schriftlich?

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Hi ich hab auch eine Freundin die sowas leider gemacht hat aber sie bereut es