Shirk?

5 Antworten

Das ist kein Shirk bzw. es hat nichts damit zu tun. Allah zu sehen, kann man trotzdem nicht (zumindest nicht in dieser Welt), das würde man schon bei der Geschichte von Prophet Musa merken.

bitte mit Quellen

Google einfach was Shirk bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

As Selamu Aleykum,

Kontaktiere mich auf Instagram unter: akhi_ogi

Dort kann dir deine Fragen Inshallah in ruhe beantworten und dir mit authentischen Quellen weiter helfen. Hier auf "Gutefrage" ist es immer etwas problematisch.

Da Gott ein geistiges Mesen und kein Mensch ist, kann man ihn nicht sehen.

Übriges, es ist eine Sünde sich ein Bild von Gott zu machen, auch im Islam, gerade im Islam.

Warum wird Allah nicht abgebildet?

Die islamische Tradition oder die Hadithe, die Geschichten der Worte und Taten Mohammeds und seiner Gefährten, verbieten Bilder von Allah, Mohammed und allen großen Propheten der christlichen und jüdischen Tradition.04.10.2021

Das ist auch ein Grund dafür, dass Mohammed Gabriel nicht gesehen haben kann, der alte Lügner.

Das hat doch nichts mit Shirk zu tun, dafür braucht man auch keine Quellen anzugeben.Wenn du wüsstest, was Shirk bedeutet, würdest du diese Frage nicht stellen.Shirk ist die Beigesellung, d.h. man betet neben Allah noch jmd anderen an oder schreibt ihm Eigenschaften Allahs zu.

Aber es gibt keinen einzigen Beweis aus Quran & Sunna, der zeigt, dass man Allah in seiner wahren Gestalt im Traum oder überhaupt in diesem Leben sehen kann.Das man den Propheten sallallahu alayhi wa sallam im Traum sehen kann, ist wiederum möglich & ein gutes Zeichen.

Dumby435  16.08.2024, 22:04

Gott hat keine Gestalt

Nein, kein shirk!

Aber: Ich bin BESTÜRZT - wie viele Moslem nicht den HAUCH EINER AHNUNG davon haben, was Shirk ist - So auch Du!:(