Wäre es möglich das wieder ein Kalifat (Befehlshaber) geben wird?

8 Antworten

Die (religiösen) Führer, Präsidenten und Könige dieser Staaten trauen sich doch alle (vermutlich aus gutem Grund) gegenseitig nicht über den Weg, das wird niemals was.

Ja, den Kalifen gibt es bereits. Er heisst Präsident Erdogan.

Ich meine das nicht ironisch. Er sieht sich als Führer aller Muslime und tut auch vieles dafür.

Haben ISIS-Leute doch versucht. Incl. Wiedereinführung des Sklavenmarktes.

Wenn du das gut findest, bist du in Deutschland doch nicht am richtigen Platz.

Baris030
Beitragsersteller

Und außerdem betreibst du doch Kinder Arbeitssklaven, die das schöne Lithium aus Uganda ect. rausholen, damit du sowas schreiben kannst

Baris030
Beitragsersteller

Jemand wie du, der den Inhalt vom Kontext zieht, braucht man nicht zu reden

Wie sollen die sich denn vereinigen?

Die sind sich doch schon jetzt nicht grün, bekriegen sich gegenseitig usw.

Von unterschiedlichen Glaubensauslegungen einmal abgesehen....

Es gibt doch schon lange die arabische Liga. Sage und schreibe schon nach dem 2. Weltkrieg gegründet als Gegenstück zur EU. Taugt aber nicht viel, da es sich bei den Staaten um Diktaturen handelt und jeder Diktator, König, Präsident wie auch immer seine eigenen Taschen füllt. Man trifft sich aber immer wieder mal gerne zum Austausch ohne das da viel für die Bevölkerung dabei rauskommt.