Wäre es eigentlich nicht eine tolle Idee paar Tage Nix zu essen damit man abnehmen will?

5 Antworten

Nein.

Der Körper geht dann auf "Sparflamme" und verbraucht so wenige Kalorien wie möglich. Und sobald du wieder etwas isst, versucht er Kalorien zu "horten" und nimmt weitaus mehr auf als er sonst tut.

Du würdest damit nur einen Jojo-Effekt provozieren.

Wenn du abnehmen und das neue Gewicht halten willst, musst du deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten entsprechend umstellen und diese Umstellung dauerhaft beibehalten.

Dann eher Saft oder Suppen Diät. Es geht schon hab ich aus Krankheitsgründen unfreiwillig gemacht...war dann stark Untergewichtig. War nicht wirklich schön aber hab viel abgenommen. Gar nichts essen würde ich aber nicht empfehlen. Mach es mit Plan das ist wichtig.

16/8 Diät ist auch gut was das angeht.

Hallo wann nachher zu deinen alten Gewohnheiten zurück kehrst, macht das kein Sinn,. lieber etwas weniger essen, wie groß und schwer bist Du überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, außer du willst Kreislauf- und Schilddrüsenprobleme