Wäre der Odinismus ähnlich radikal wie der Salafismus?

1 Antwort

Du meinst "gefallene" Krieger. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Die Walküren, erinnern an die 72 Jungfrauen, haben sie direkt vom Schlachtfeld abgeholt und nach Walhalla gebracht. Ihr bestes Stück haben sie aber nicht festgebunden, damit es bei der Explosion nicht wegfliegt. Sprengstoff und Sprengstoffwesten kannten die ja noch nicht. Manchmal sollen sie aber mit Tricks gearbeitet haben, weil sie eben als Kämpfer identifiziert werden wollten. Sie sollen ihre Kampfklamotten angezogen haben, falls sie zufällig sterben sollten, weil sie unbedingt nach Walhall wollten. So strenge Regeln wie im Islam hatte die aber nicht.

Krader303702  18.07.2024, 23:02

Die Walküren sind aber Krieger gewesen und keine Bettsklaven