Wäre das Rassistisch oder so?

8 Antworten

Manche Stereotypen fallen einfach nicht vom Himmel..wenn ein gewisses Bild besteht, dann, weil es irgendjemand gemalt hat.

Ist halt schade, weil ja, es ist schon rassistisch. Aber Muster bestehen halt und da muss man sich auch nicht die Scheuklappen aufsetzen, nur damit man "politisch korrekt" bleibt. Ein Blick in die Kriminalstatistiken bestätigen leider ebenfalls viele Vorurteile und zeigen, dass es sich bei manchen der bösen Klischees auch eher um Fakten handelt, als um selektive Wahrnehmung.

Kurz: wenn sie jetzt rumheulen, dass sie keiner mag, dann brauchen sie sich dafür einzig und allein bei ihresgleichen zu bedanken.

Ein Armloch ist ein Armloch, weil es ein Armloch ist.

Niemand ist es, weil er einer bestimmten Nationalität angehört. Das ist nicht ansteckend und auch nicht angeboren.

Es wird allenfalls kulturell tradiert. Wer in der Famile Strukturen erfährt, die jenseits dessen sind, was eine zivilisierte Demokratie als Standard begreift, wird sich da schwer von lösen können.

Wenn eine Gesellschaft glaubt, sie könne ihre notgeilen Männer nur an der Vergewaltigung von Frauen hindern, in dem sie die Frauen verhüllt, transportiert sie ein Geschlechterbild, das eben nicht auf Respekt begründet ist.

Das von Dir geschilderte Verhalten ist asozial und dumm. Dass muss man so benennen. Aber es ist eben nicht so, weil die Emitenten irgendeiner Nation zugehörig sind.

Cutygum
Beitragsersteller

Da haben es andere besser verstanden wenn du nur denkst auf Hass und Diskriminierung ist alles falsch was du gerade denkst

Wenn du es auf türkisch-Sein oder albanisch-sein beziehst, dann ist es schon rassistisch. Wenn du es darauf beziehst, dass sich die Personen A bis G wie Machos / Sexisten usw. verhalten, dann ist es kein Rassismus.

Es gibt sicher auch unter den "Deutschen" oder was auch immer viele Leute, die sich xxxx verhalten. An manchen Orten treten solche Leute leider gehäuft auf.

Einfach fernbleiben, Ohren auf Durchzug, einen guten Abschluss machen und nix wie weg!

Ich sag dir Mal was: Ich habe das ganze genau wie du ab 1993 mitgemacht. Es war exakt das gleiche. Ich konnte diese ganzen Schimpfwörter nicht mehr ertragen, das ständige Rumgepose, das Rumgebrülle, die Beleidigungen und Provokationen. Und es gibt so gut wie komplett von Türken oder Marrokanern aus. Es war schön immer so, auch schon vorher in den 80ern und auch heute.

Es ist einfach so und hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Man muss sie nicht in Schutz nehmen, sie sind für ihren Ruf selbst verantwortlich. Es ist eine klare Sache, damals wie heute. Und ich kann diese ganze Schönrederei langsam nicht mehr ertragen, schon garnicht dieser große Rassismus-Stempel der ständig ausgepackt wird.

Cutygum
Beitragsersteller

Danke für diese gute Antwort 👍

Nein.

Du kritisierst deren Verhalten, was leider bei denen tendenziell häufiger vorkommt.

Da du aber weißt, dass nicht alle so sind, ist alles in Ordnung.