Ist dieser Witz rassistisch?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:D Der ist gut.

Nein, rassistisch ist das nicht. Es wird sich ja nicht über eine bestimmte Volksgruppe lustig gemacht, es ist nur ein Wortspiel.

Nein, ist er nicht.

Ich habe selber familiäre Wurzeln aus Albanien und finde ihn nicht rassistisch.

Lg

Bin Albaner und finde den selber witzig

Ob diese Aussage auch noch rassistisch ist, möchte ich nicht beurteilen, dumm ist sie auf jeden Fall.

Naja, es ist zwar in Bezug auf eine andere Herkunft/Kultur, aber wirklich rassistisch würde ich ihn jetzt nicht nennen. Ich glaube nicht, dass ein Albaner sich davon stark beleidigt fühlen würde - eher sogar im Gegenteil.