Hat Deutschland ein Rassimusproblem?

0511Selmir  09.05.2021, 19:22

Wohnst du in Sachsen?

TheTurkishGuy 
Beitragsersteller
 09.05.2021, 23:40

Nein, in Bayern

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auch wenn es sicherlich vereinzelt Rassismus gibt. Deine Landsleute und Glaubenskollegen kämpfen jeden Tag mit ungeheurer Anstrengung und Ausdauer jedes noch so vermeintlich dumme Vorurteil und Klischee zu bestätigen und oftmals gar zu übertreffen. Das nun alle darunter leiden ist furchtbar und schlimm leider aber auch allzu Menschlich

Naribe  09.05.2021, 19:11

Doch, natürlich sind wir alle rassistisch so sehr wir auch glauben mögen, dass wir nicht das Problem sind. Es ist eben unbewusst und wirkt damit subtil auf unser Verhalten ein.

Couchpotao  09.05.2021, 19:27
@Naribe

Ich weis nicht genau was du dir da reingepfiffen hast aber entweder du gibst mir was ab tust erstmal deinen Rausch ausschlafen oder Quatschst wenn anders zu.

In Deutschland haben mittlerweile gut 20%-30% (Je nach Rechnung und wenn da mit einbeziehst) einen Migrationshintergrund wie auch ich. Die deutschen sind wie sie sind die werden sich auch nicht mehr Grundsätzlich ändern müssen sie aber auch garnicht mir zb steht es völlig frei dieses Land letztlich zu verlassen wenn ich mit der deutschen Art nicht klarkomme.

Diese deutsche Mentalität ist allerdings per se kein Rassismus sondern die sind bzw wirken einfach kalt,berechnent überkorrekt usw. Türken,Araber usw mit denn schlechten Ruf wiederum,ja von nix kommt nix es ist bezeichnend das gefühlt 90% Herkunftsland dieser vermeintlich oder tatsächlich unter Rassismus leiden. Leid tun mir primär die korrekten unter ihnen

Ich würde sagen ja. Zwar glaube ich, dass ein großer Teil recht tolerant ist, es gibt aber noch mehr als genug Rassisten. Das was du so erzählst finde ich schon echt krass.

Ich hab zwar selbst ein persönliches Problem mit dem Islam, beurgeile jedoch jeden Menschen individuell (bemühe mich jddenfalls) und würde deshalb niemanden beleidigen.

Unser Zusammenleben funktioniert dann am besten, wenn wir uns gegenseitig akzeptieren und respektieren, das beruht aber immer auf Gegenseitigkeit. Wer andere nicht akzeptiert braucht sich nicht zu wundern, wenn das (etwa von Migranten) zhrückkommt.

Deutschland ist nicht schlimmer als andere Länder. In jedem land gibt es Rassismusprobleme. Nur erfährt man davon nichts oder nicht so viel.

In Deutschland es gibt Rassismus, aber in anderen Ländern mehr. Ich erlebe Rassismus, weil Ukrainer sind keine Beliebte Nationalität hier. Die meisten Deutschen denen ich aber begegnet bin, sind nicht Rassistisch. (Öfter sind Kontaktunfreudig) und nur wenige Rassisten Sind Jung. Wegen die Komische Deutsche Mentalität ich bin Mehr mit anderen Nationalitäten befreundet (Viele aus Slawische Länder) Die deutschen sind nicht so Kontaktfreudig wie in andere Länder. Wenn ich bin in die Ukraine, Serbien, Kroatien, Russland ich merke die Menschen sind Kontaktfreudiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung