Wände streichen und Tapete entfernen was kostet das ganze?

3 Antworten

die meisten rechnen nicht nach qm ab, sondern nach Arbeitszeit. Und da man nicht sagen kann, wie lange die brauchen, bis die Tapete ab ist.....kann man echt nichts sagen. Kannst du aber so in etwa mal erfragen. Erkundige dich nach 1) wer hat einen guten Ruf und 2) wer von denen macht dir welchen Preis

topp spachteln und mit farbe füllen? das war mal mit leimfarben in den 50ern.

dann kam rauhfaser , jetzt eher vlies als farbträger .

wände freilegen ? da braucht eine person oft bis zu 5 tage je 7,5 std .

erfahrung ! manche mieter hatte beim tapezieren sogar dispersionskleber , und dann in vier schichten !

Malerfirmastunde kostet rd. 80,-€ inkl. Mwst., zzgl. Materialaufwand, ggf. Anfahrt. Hole dir mehrere Kostenvoranschläge ein und versuche einen Festpreis auszuhandeln.