Waden schmerzen nach sprinten was machen?

3 Antworten

Eine richtige Aussage kann nur ein Arzt nach einer eingehenden Anamnese und körperlichen Untersuchung treffen.

Übers Internet kann man keine adäquate Ferndiagnose stellen.

Von der Beschreibung her käme wohl ein Muskelkater bis hin zur Zerrung oder Muskelfaserriss alles infrage. Gegen die Schmerzen hilft auf jeden Fall die PECH-Regel (Pause einlegen, Kühlung gegen Schmerz, Kompression gegen Schwellung, Hochlegen gegen Schmerz und Schwellung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Hallo, es hört sich sehr stark nach einem Wadenkrampf an und oft kommen Wadenkrämpfe bei einem Magnesiummangel vor. Versuch es mal, die betroffene Wade zu massieren oder probier es mal mit ätherischen Ölen wie Lavendel, Bergamotte oder Anis. Gutes Gelingen dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Geht das auch mit Satzzeichen?

Vielleicht ne Zerrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.