Kann man mit einem Muskelfaserirss gehen?

3 Antworten

Hallo! Ein Muskelfaserriss kann unterschiedlich stark sein entsprechen verschieden sind dann die Auswirkungen Schmerzen

Ich habe mal mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel - der war sogar sichtbar verfärbt - ein Tennisturnier fortgesetzt

Keine gute Idee, musste auch schnell aufhören. Aber immerhin ging noch etwas

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Aber 11 Tage her, sicher ist es schon besser

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich hatte mal nen Muskelfaserriss Anriss und konnte dann den Arm in den ersten Tagen nt mehr anspannen und nur leicht bewegen.
ein muskelfaseriss passiert aber eigentlich immer durch eine ruckartige Bewegung. Wenn du Ines nt mehr bewegen kannst solltest du vllt mal zum Arzt gehen aber ich glaube schon das es ein Muskelfaserriss ist.
ich es fett geworden?? Farbe?

verreisterNutzer  07.09.2020, 23:03

Es ist ein bisschen dicker, aber Farbe ist gleich. Also ich bin ca. 20 min gelaufen. Kurz angehalten für 10 sekunden und dann als ich weiter laufen wollte passierte es.

Powergirl2507  08.09.2020, 05:34

ein Arzt könnte dir graueres sagen aber so wie ich da bewerten kann ist es einer

Ja das ist normal. Die erste Woche ist die schlimmste.

Ab der zweiten Woche lassen die Schmerzen langsam nach.

In der 3, Woche geht es dann meist weg.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport