Dem Arzt einfach vertrauen. Die Bilder sind leider nicht gut genug, um ein Urteil bilden zu können. Außerdem lebt der Ultraschall davon, dass man ein dynamisches Bild beim durchfächern hat, was hier jetzt nicht gegeben ist.
Ein akuter Herzinfarkt ist mit initial sehr niedrigem Troponin-I-hs der rückläufigen Troponindynamik ausgeschlossen.
Ja, das geht.
heute ist Sonntag und hier hat keiner Notdienst
Das gibt es nicht. Irgendwo wird der ÄBD schon sitzen.
Gibt doch auf TikTok diese Werbung mit den 10cm-Vergrößerungsschuhen
Mal schauen, was in der Sonografie herauskommt. Die Lipase ist über 3x höher als der obere Grenzwert, was in Verbindung mit den Oberbauchschmerzen für eine Pankreatitis sprechen würde, aber da die Gallen- und Leberwerte auch erhöht sind, könnte eine Cholestase bei Gallensteinen vorliegen.
Befreundeter hausärztlicher Internist kommt oft erst um 19 Uhr aus der Praxis. Fängt dabei morgens um 7 Uhr an.
Kannste grundsätzlich auch abends einnehmen. Damit bringst du aber ggf. den täglichen Rhythmus von den verbleibenden Schilddrüsenhormonen durcheinander.
Ein Grund für eine abendliche Einnahme wäre z. B. morgendliche Schlappheit.
In jedem Fall solltest du das mit deinem Hausarzt absprechen.
Könnte eine Entzündung des Nebenhodens sein.
Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt oder einen Urologen.
Kann man sicherlich. Aber der Hausarzt könnte vorab auch schon sinnvoll sein - zumal man da schneller an einen Termin kommt.
Nein. Einen Hinweis würde eine Untersuchung des Östrogen oder Progesteronspiegels geben, aber das wird Prä-OP nicht untersucht.
Eine Phimose kann man in dem jungen Alter gut mit Cremes behandeln. Damit steht auch der sexuellen Reife dann im mittleren Jugendalter nichts im Wege.
Als Faustregel in der Medizin gilt: Bis 14 gar nicht einwilligungsfähig, ab 16 meistens einwilligungsfähig. Dazwischen gibt es eine Grauzone. Die Einwilligungsfähigkeit muss ein Arzt im Rahmen seiner Aufklärung feststellen. Aber es gibt wohl kaum Ärzte, die sich selbst einer juristischen Auseinandersetzung aussetzen wollen und daher werden die meisten da wohl eher nicht in deinem Sinne entscheiden.
Es besteht keine Behandlungsbedürftigkeit.
Durch Zinksulfat kann unkonjugiertes Bilirubin im Darm gebunden werden. Dadurch wird die Reabsorption von Bilirubin im enterohepatischen Kreislauf unterbrochen. Die damit verbundene Senkung des Bilirubinspiegels im Blut führt aber zu keiner Besserung der Symptomatik.
Na dann versuch es jetzt mal.
Mehr als ein Littmann Classic III ist im Rettungsdienst überbewertet.
Ne, da wurde ja kein Termin angelegt.
Damit bist du ein Prime-Example warum man nicht ständig seine Blutwerte überwachen sollte.
Die Werte sind alle betroffen von einem "Rauschen". Die können sich alle rund um den Referenzbereich herum immer mal wieder bewegen, ohne dass das in irgendeiner Weise einen krankhaften Wert hat.
Auch wenn sich Werte nahe an den Grenzen bewegen, dann heißt das nicht automatisch, dass etwas falsch ist. Das ignorieren wir meistens, da man ja keine Blutwerte behandeln will, sondern den Patienten mit Symptomen.
Du kannst mit deinen Bedenken ja zum Hausarzt gehen, welcher dir dann genau sagen wird, ob ein akuter Handlungsbedarf besteht.
Es ist natürlich nicht verboten, aber ob du da eine schnelle zielführende Antwort erhältst, hängt vom jeweiligen Hausarzt ab.
Jop, das ist je nach „Give-a-fuck“ Faktor des behandelnden Arztes möglich, wenn er eine latente Selbstgefährdung erkennt.