VW T6 Multivan?

1 Antwort

DSG ist keine Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Das DSG ist gerne mal wartungsintensiv und anfällig.

Den 204PS 2.0TDI gibts bereits unter 30.000€ je nach Ausstattung/ Zustand.

Den mit 199PS ab ca. 30.000€, liegt preislich also wie andere.

Keilriemen? Sicher? Keilriemen ist absolut unproblematisch.

Viele verwechseln gerne mal Keil- und Zahnriemen.

Zahnriemen ist kostenintensiv, das Intervall beim VAG 2.0TDI ist nur ein Prüfintervall, beim 2.0TDI meistens erstmalig nach 10 Jahre oder bei ca. 210.000km+.

Dass der bereits gewechselt wurde könnte daran liegen, dass mal die Wasserpumpe getauscht wurde. Die ist bei den „jüngeren“ 2.0TDI gerne mal undicht/ defekt.

Ist also positiv, dass der ZR bereits gewechselt wurde.

Keilriemenwechsel juckt niemanden.

wenn das Auto von einem Händler angeboten wird, dann wird er das Fahrzeug sicherlich nicht an Privatpersonen verkaufen, da das Fahrzeug aufgrund des Kilometerstandes nicht Gewährleistungsfähig ist.

Wenn du den kaufen willst, dann anschauen, Probe fahren und am besten zur Dekra, ADAC etc. Fahren und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen (kostet ca. 150€).