Wie viel ist dieses Auto wert?

2 Antworten

Das Modell war ja in Deutschland nie besonders häufig im Straßenbild vertreten, entsprechend wenige Vergleichsfahrzeuge mit den passenden Eckdaten findest du jetzt knapp 20 Jahre nach Erstzulassung.

Die relativ wenigen Fahrzeuge rangieren im Allgemeinen zwischen gut 2000 und gut 3000 € im Angebot – d.h. im Normalfall, dass sie mit einem Nachlass im Anschluss verkauft werden, da würde ich dann mit grob 1700-3000 € Verkaufspreis rechnen.

Beachten sollte man hierbei, dass die auch nur tendenziell teureren Fahrzeuge im Allgemeinen bei Händlern stehen, die natürlich einen Vertrauensvorschuss genießen und zusätzlich die Gewährleistung anbieten müssen, wodurch sich die Kunden abgesichert fühlen und auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen – als Privatverkäufer wirst du dann vermutlich so bei 1700-2000 € landen, wenn du einigermaßen Verhandlungsgeschick hast, keine größeren Mängel oder Investitionsbedarf vorhanden sind. Etwas Verhandlungsgeschick brauchst du natürlich auch, sonst fällt dein Preis schlechter aus. Und du wirst Geduld mitbringen müssen. Das Fahrzeug wird vermutlich nicht wahnsinnig gesucht sein, weil es ja auch gar nicht so häufig verfügbar ist und deswegen meist im Randbereich auf der Wunschliste der Käufer steht. Wenn du es eilig hast und loswerden willst und nur mäßiges Verhandlungsgeschick hast, wird das Fahrzeug wahrscheinlich unter 1700 Euro im Verkauf landen...

Wenn du es beim Händler in Zahlung gibst, wirst du vermutlich bei 1000-1500 € landen, je nach Pflegezustand.

Woher ich das weiß:Recherche

gehst auf mobile.de und erstellst n e Anzeige und am Ende bekommst von denen ne Einschätzung aufgrund vorhergehender und aktueller Inserate

Kannst aber auch wir-kaufen-dein-auto mal nutzen, wenn Du willst