Worauf muss ich bei Gebrauchtwagenkauf achten?

2 Antworten

Außen auf Schäden überprüfen, schauen ob alle Lichter, Scheibenwischer usw. funktionieren, und ob irgendwas aufblinkt auf dem Dashboard. Vielleicht fragen ob man eine Probefahrt machen darf, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen, den Motor mal zu hören ob der sich "normal" anhört. Sich in das Fahrzeug einweisen lassen wo alles ist. Kilometerstand beachten und wenn der Wagen TÜV hat wäre natürlich gut. So mach ich es zumindest. Es gibt bestimmt noch viel mehr das man beachten muss.

Fragerunde1994
Beitragsersteller

Dankeschön;) Das habe ich auch gemacht. Aber wie stehst du zu den 200 EURO bezüglich Preisverhandlung?

Ein Rabatt sollte keinen Einfluss, auf die Kaufentscheidung haben und ist auch nicht selbstverständlich.

Es gibt Autos, die super gut eingekauft wurden und Autos, wo man ein Minusgeschäft hat. Das muss sich irgendwie ausgleichen und auch die Mitarbeiter warten nicht auf ihre Bezahlung.

Man kann nett fragen, wenn jedoch nicht mehr geht, sollte man das Auto nicht verpassen, nur weil man "aus Prinzip" einen höhren Nachlass erzielen möchte.

Da du durch das Wartungspaket und die 4 Jahre Garantie eine erhöhte Sicherheit hast, brauchst du nichtmehr auf all zu viel achten. Du könntest uns natürlich auch das spezifische Auto nennen, sodass wir dich auf eventuell modellabhängige Fehler hinweisen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung