Von Experte Scusselbudd bestätigt

Ich rate von diesem Auto ab, obwohl sich das Inserat fair liest und der Preis objektiv in Ordnung geht. Der M271 Motor ist nicht empfehlenswert (Steuerkette!), der W203 in Sachen Elektronik grenzwertig und LPG ist immer zum gewissen Grad eine Bastelei - auch sehr teure Anlagen honoriger Hersteller zicken oft rum und man kriegt sie niemals vernünftig zum Laufen; irgendwas ist immer. Ich habe in all den Jahren so einiges diesbezüglich erlebt, auch im Zusammenhang mit Mercedes-Autos.

Es müssen nicht Polo oder Corsa sein, aber in der Mittelklasse der 2000er ist der Mercedes W203 nicht das zuverlässigste Angebot gewesen - dieser Benz war damals schon umstritten und erreichte niemals die Qualität des Vorgängers W202 (1993-2001), den ich durchaus sehr empfehlen kann und selbst zehn Jahre lang fuhr - ein tolles Auto, vor dem ich immer noch den Hut ziehen würde - und mir war danach klar, dass ich den W203 aufgrund bekannter Mängel definitiv nicht kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Geld bekommst Du auch einen guten Kleinwagen. Zum Fahrenlernen ist der besser. So eine Protzerkarre kostet alleine eine Unmenge Versicherung. Von der Wartung gar nicht zu reden.

Arksor
Beitragsersteller

klar weil ein fiat multipla auch sooo geil aussieht🙄

Seeheldin  07.07.2024, 12:47
@Arksor

Ein Polo oder ein Corsa sind durchaus optisch ansprechende Autos. Und wesentlich besser für Leute ohne Fahrerfahrung.

MAB98  07.07.2024, 12:51
@Arksor

Er redet von Kleinwagen und du kommst mit Multipla...Muss man jetzt nicht verstehen, oder ? Macht keinen Sinn.

Mercedes ist im Unterhalt sehr teuer schau die lieber Kleinwagen an Skoda Fabia, Hyundai i20 oder schaue was alles zur Polo-Klasse zählt wenn du nicht nur für das Auto arbeiten willst.

hachri  07.07.2024, 13:29

Das stimmt nicht. Mercedes ist im Unterhalt deutlich günstiger wie viele andere Autos - spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung.

Arksor
Beitragsersteller

ja aber ich will was sportliches schönes!!

nicht so ein 0815 wagen