VW Passat B5 Lager auspressen wie?

1 Antwort

also ich hätte da sowas wie [_] sprich ein 4 kant Stahl dessen Öffnung
so groß ist dass es auf den jeweils oben liegenden Teil ragt.
Darunter dann die Buchsen zum Auspressen.
So bleibt oberer Teil ohne Anpressdruck.

Alternativ durch das obere Lager eine Schlossschraube die die Kraft der Presse durch das obere Lager drückt

newcomer  18.04.2022, 18:09

Falls das Widerlager der Presse schmal genug ist schiebst du die Gabel so rauf dass nur ein Lager oben ist. Das Lager hat darunter Distanz sprich genau Durchmesser Lager.
Von oben presst die Presse mit Hohlrohr die Gabel außerhalb des Lagers nach unten so dass die Distanz das Lager nach oben drückt

newcomer  18.04.2022, 18:26
@newcomer

Sind die Lager tatsächlich eingepresst oder werden sie durch einen Federring gehalten sprich diesen entfernen dann kann man die Lager durch leichte Schläge entfernen ?

XynLP
Fragesteller
@newcomer

sind tatsächlich eingepresst, ich hab bei diesem Teil vom Foto die Lager aufgebohrt. und die neuen schon eingepresst. Jedoch möchte ich mir das ausbohren sparen da ich ja jetzt die Presse besitze

XynLP
Fragesteller
@newcomer

Die lager haben leider auch einen Anschlag. somit kann ich sie nur von der U form innen nach außen pressen und nicht durch

newcomer  18.04.2022, 18:54
@XynLP

dann bleibt nur 4 kant zu benutzen an dem unten ein Ring ist der das Lager auspresst