Ab welche Drehzahl hat der Passat B8 190 PS die beste kraft?

4 Antworten

Ab welcher Drehzahl hat der Passat B8 190 PS die beste Kraft?

Die größte Kraft (Newtonmeter) liegt laut der technischen Daten im Bereich von 1750 und 3000 U/min. an. Die größte Leistung hingegen (Kilowatt, also Kraft inklusive Berücksichtigung der Zeit) liegt zwischen 3500 und 4000 U/min. an.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Bordbuch findest du die technischen Daten oder auf Wikipedia.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja da hat dein Dad recht Ab 2000 hast du das volle Drehmoment anliegen bis 3500 und fällt dann ab genaueres findest du wen du 190ps tdi Prüfstand googelst oder den Bock selber auf nen Prüfstand stellst.