Unterschied vw Passat 3bg und Passat b5?

3 Antworten

Der 3B wurde bis 2000 produziert. Der 3BG wurde ab 2000 produziert. Beide sind B5, wobei der 3BG auch als B5 GP (große Produktaufwertung).

Der 3B hat getrennte Blinker und Scheinwerfer. Der 3BG hat Blinker und Scheinwerfer in einem Gehäuse und zusätzlich andere Rückleuchten. Die Fensterrahmen haben Chromumrandung.

B5 ist Typ 3B (BJ 1996-2000)

und dieses inoffizielle b5.5 was in echt B5 GP heißt der 3BG (BJ 2000-2005) also nein ist nicht das gleiche.

B5 sind Baujahr 96 bis 00

die andere Modellbezeichnung kenn ich nicht, schau mal selbst nach

VW Passat – Wikipedia

Jasmin250
Beitragsersteller

im Internet find ich nur das 3bg ein Typ vom B5 sind, was ich nicht ganz verstehe, weshalb mir die Frage aufkommt ob das nun das gleiche ist, oder nicht..