Vorzeitige Rufnummer mitnehmen und die Auswirkungen?
Was passiert wenn ich vorzeitig meine Rufnummer von meinem alten Vertrag auf den neuen Vertrag mitnehme?
Kann ich dann die Datenvolumen von meinem alten Vertrag immer noch weiter nutzen ?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Internet, O2, Handyvertrag
Dein alter Vertrag läuft weiter, bis er ordentlich gekündigt wird. Meistens wird automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte
Mahlenswert
02.12.2024, 22:41
@Ronaldo123965
Du kannst den alten Vertrag natürlich weiterhin verwenden. Du kannst aber nicht das Datenvolumen auf den neuen Vertrag übertragen, falls Du das meinst.
@Mahlenswert
Ja, genau das war meine Frage. Vielen Dank
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Internet, O2, Telefon
Du kannst bei einem gekündigten Vertrag oder Prepaidkarte schon vor Ablauf deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dann bekommst du nur eine neue Rufnummer, sonst verändert sich nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 5 Netze.
Und wenn der alte Vertrag weiter läuft kann ich dann noch den Datenvolumen weiterverwenden bei dem neuen Vertrag (e-Sim)