Vorher Kochausbildung, Fachabitur Ernährung oder Sozialwesen?

2 Antworten

Deine Nachbarin hat recht. Meine eigene Laufbahn: 3,5 Jahre Ausbildung als Industriemechaniker, halbes Jahr Tätigkeit als Industriemechaniker, 13 Monate Zivildienst, Fachabi Maschinenbau mit schlechten 3,2 Durchschnitt und trotzdem sofort einen Studienplatz Sozialarbeit mit NC 2,3 erhalten, wegen der Wartesemester. Und das alles auch in NRW.

linchen78
Beitragsersteller

Oh Dankeschön! Das gibt mir direkt Hoffnung! Hast du dein Fachabi denn auch verkürzt?

Ein zusätzliches Jahr würde ich an Deiner Stelle deswegen nicht verbraten. Ich würde das durchziehen und danach studieren was mir passt!

linchen78
Beitragsersteller

Ja, dass denk ich mir auch dabei wäre dann auch älter als alle anderen.
Danke für deine Antwort! :)